Der Ideen-Thread

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 24. Okt 2018, 14:46

ich hab nen bewegungsmelder auf toilette. wenn jemand den raum betritt geht für 10min eine sonos lautsprecherbox an und die laufzeit wird immer für 10min verlängert wenn erneut eine bewegung erkannt wird.. dafür braucht´s eigentlich keine alexa..
0 x
Benutzeravatar

nobre
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 13:09

Mi 24. Okt 2018, 18:55

Wie gesagt ist ne idee. Die ich gut fände. Klar kann man das mit bewegunsmeldern steckdose und einem normalen radio auch hinbekommen. Es sieht aber bei weitem "in meiner vorstellung" nicht so schlön aus.

Aber es geht auch generell um:

Aktion xy löst verbindung zu bluetooth aus.
Kann ja eigendlich nicht schwer sein oder ?
Die anwendungsfälle können ja varieren

Bewegungsmelder um schlafzimmer zb
Schliest tür ab.

Schüsselwort und er verbindet zum Headset um dort zu telefoniere

Etc
0 x
Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 18. Dez 2018, 14:25

Hallo,

ich habe keine Ahnung vom Programmieren, daher äußere ich hier meinen Wunsch für einen Skill.

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die alten Standuren mit ihren großen Pendeln erinnern, welche zu jeder vollen Stunde, mit der Anzahl ihrer Gongs, die Uhrzeit verkündeten.

So etwas als Skill könnte ich mir gut vorstellen. Eventuell mit den Optionen halbstündig einen einzelnen Gong abzuspielen und das beruhigende Ticken der Uhr ein- bzw. abzuschalten.

Wenn jemand die Lust verspürt sich auf so einen Skill einzulassen, dann würde ich mich freuen.

Die besten Grüße aus Leipzig,
Torsten
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 18. Dez 2018, 15:54

tinnitus_01 hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 14:25
Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die alten Standuren mit ihren großen Pendeln erinnern, welche zu jeder vollen Stunde, mit der Anzahl ihrer Gongs, die Uhrzeit verkündeten.
So etwas ähnliches kannst du mit Routinen selbst erstellen.
Wir haben hier z.B. von 13 bis 20 Uhr praktisch 8 Routinen, die jeweils zur vollen Uhrzeit die Zeit ansagt.
Dies kann man sicher nach belieben ausbauen und verfeinern.

... Nur so als Denkanstoss
0 x
Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 18. Dez 2018, 16:50

@RoulettePilot

Danke für den Denkanstoß. Ich werde mich über Weihnachten einmal mit den Routinen befassen. Aber das Ticken der Uhr werde ich damit bestimmt nicht hinbekommen.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 20. Dez 2018, 09:23

Hey Leute!

Gibt es eigentlich einen "Alexa, Mikrofon aus" Skill oder eine andere Möglichkeit, Alexa die Ohren zu stopfen?

Auch, wenn ich danach erst aufstehen muss um die Mikrofone per Knopfdruck wieder einzuschalten wäre mir das deaktivieren durch einen Sprachbefehl echt willkommen!
1 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 20. Dez 2018, 09:27

nulldr0id hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 09:23
Hey Leute!

Gibt es eigentlich einen "Alexa, Mikrofon aus" Skill oder eine andere Möglichkeit, Alexa die Ohren zu stopfen?

Auch, wenn ich danach erst aufstehen muss um die Mikrofone per Knopfdruck wieder einzuschalten wäre mir das deaktivieren durch einen Sprachbefehl echt willkommen!
Holzhammermethode.... "Schaltsteckdose" :-)

Eine keine Routine... "Alexa. Selbstmord" :-) .. und wech isse :')
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 20. Dez 2018, 09:39

Hmmm keine schlechte Idee ihr das "Maul" auch 100%ig zu "stopfen",

aber, bei 365x/Jahr komplett den "Saft" abdrehen da gehen die Dinger bestimmt ziemlich schnell kaputt, oder?
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 20. Dez 2018, 09:46

nulldr0id hat geschrieben:
Do 20. Dez 2018, 09:39
aber, bei 365x/Jahr komplett den "Saft" abdrehen da gehen die Dinger bestimmt ziemlich schnell kaputt, oder?
Ich kenne Leute, die machen das jeden Abend.

Naja.. UND WENN der kaputt geht, muss halt nach einem Jahr ein neuer gekauft werden. :-)

SICHERHEIT KOSTET :') :') :')

(bei den Preisen ja verkraftbar)

Aber ich selbst hätte keine Probleme den Saft abzudrehen. Ich wüsste nicht warum er dabei kaputt gehen sollte.
0 x
Benutzeravatar

Stedo87
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 15:16

Mo 23. Mai 2022, 15:21

Was ich gut fände, wenn es einen Skill gäbe, der am Ende einer Routine eingebunden werden könnte und selbstständig den Text-Inhalt einer beliebigen URL vorlesen kann. Alles was ich bisher gefunden habe ist immer ein konstanter Text der vordefiniert werden kann oder muss über die Zwischenablage händisch in eine App oder einer Website eingefügt werden und kann dann vorgelesen werden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

  • Information