Der neue Echo Dot mit integrierter Uhr

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mi 25. Sep 2019, 19:31



Bild

Auf dem Presse-Event in Seattle hat Amazon heute einen neuen Echo Dot vorgestellt. Das besondere an ihm ist, dass er nun auf der Vorderseite eine digitale Uhr besitzt.   

Der neue Echo Dot mit integrierter Uhr

Laut Angaben von Amazon, war der Echo Dot der 3. Generation aus dem letzten Jahr, der schnellstverkaufte Echo Dot aller Zeiten. Des weiteren wurde mitgeteilt, dass der Echo Dot milliarden-fach nach der Uhrzeit gefragt wurde. Deswegen wurde ihm nun mit “lebendigen LEDs” (vivid LED) auf die Vorderseite eine Uhr spendiert. So hat man jederzeit Zugriff auf die Uhrzeit. Ausserdem ist es dem neuen Echo Dot über die LEDs auch möglich Dinge wie Alarme oder Temperatur anzuzeigen. Der neue Echo Dot mit der Uhr kann ab sofort für 59,99$ in den USA vorbestellt werden. Wann er in Deutschland verfügbar sein wird, ist derzeit noch offen.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 25. Sep 2019, 19:37

Schick!
Meine Dots stehen allerdings alle ziemlich versteckt, dort wo ich was sehen will, steht ein Display-Echo.
Trotzdem eine sinnvolle Neuerung.
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 26. Sep 2019, 08:51

SmarthomeAssistent hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 19:31
Des weiteren wurde mitgeteilt, dass der Echo Dot milliarden-fach nach der Uhrzeit gefragt wurde.
Ja, ich war einer davon.

Allerdings nicht, weil ich zeitvergesslich bin, sondern nur um vom Echo ein Lebenszeichen zu erhaschen. ;)

Interessant wäre für dieses neue Feature gewesen, eine sekundengenaue Zeitanzeige zu bekommen. Das wird technisch bedingt aber eher schwierig sein.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 26. Sep 2019, 09:22

Finde ich super. Der Dot3 im Bad hat noch eine Uhr neben sich stehen, die würde dann wegfallen. Auch für die beiden Echos in den Kinderzimmern wäre das ein schönes Feature.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 27. Sep 2019, 08:54

Weils hier noch nicht steht: Dieser Artikel erscheint am 16. Oktober 2019.
Kostet in Deutschland 69,99€
(Info von der Amazon-Seite)

Vermutlich lässt sich ein solcher Dot auch mit einem Uhr-losen der 3ten Generation zum Stereopaar verknüpfen (Annahme basiert auf der Amazon-Beschreibung).
Nur ärgerlich dass ich gerade unsere restlichen Räume mit 3. Gen Dots aufgerüstet habe, jetzt kommt dann dieses Feature...
Zuletzt geändert von Omni am Fr 27. Sep 2019, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 28. Sep 2019, 02:06

Den Dot mit Uhr gibt es wohl auch nur in der Farbe Sandstein/Weiß.
Frage mich, ob man die Uhr auch deaktivieren und/oder dimmen kann.
Wäre bei der Verwendung auf dem Nachttisch interessant.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 28. Sep 2019, 10:29

padrino hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 02:06
Frage mich, ob man die Uhr auch deaktivieren und/oder dimmen kann.
Wäre bei der Verwendung auf dem Nachttisch interessant.
So wie das auf dem Bild ausschaut, dürfte die Helligkeit der LED aber nicht relevant sein.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 28. Sep 2019, 12:03

Der Dot 3 kostet heute 28.09.2019 nur 30,- Euronen.
Der neue mit Uhr kann für 70,- vorbestellt werden.
Das sind 40,- Unterschied nur für ein paar eingebaute LEDs.

OK, die Seitenhiebe meiner Frau nur weil ich Alexa nach der Uhrzeit frage hab ich dann in der 1. Nacht wieder reingeholt. Sollte ich mal überdenken.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 28. Sep 2019, 17:59

Ich vermute mal, wenn der "Uhrdot" mal normal im Handel ist, wird er sicher auch wenn der normale im Angebot ist, für entpsrechend 10 Euro mehr, mit im Angebot sein.

Nur jetzt, wo "jeder" scharf drauf ist, wäre amazon ja blöd die extra Kohle nicht mitzunehmen. ;)
hartmut.krüger hat geschrieben:
Sa 28. Sep 2019, 10:29
So wie das auf dem Bild ausschaut, dürfte die Helligkeit der LED aber nicht relevant sein.
Das empfindet sicher jeder anders. :)
Man wird einfach abwarten müssen uns sehen. ;)
Zuletzt geändert von padrino am Sa 28. Sep 2019, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Webmark
Beiträge: 111
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Sa 28. Sep 2019, 19:25

Goggo16 hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 08:51
Interessant wäre für dieses neue Feature gewesen, eine sekundengenaue Zeitanzeige zu bekommen. Das wird technisch bedingt aber eher schwierig sein.
Nach meinen Informationen sollen zu diesem Zweck auch Geräte die man Uhren nennt, verfügbar sein. ;)
0 x
Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information