„Der Philips Hue Hub reagiert nicht“

Benutzeravatar

Themenstarter
Hoser
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jan 2018, 16:52

Di 27. Feb 2018, 11:59

„Der Philips Hue Hub, mit dem [Raumname] verbunden ist, reagiert nicht.“

Habe diese Fehlermeldung heute früh erstmals vorgrsprochen vorbekommen.
Hue-Steuerung über die Hue App funktioniert einwandfrei, Alexa nicht.
Alexa mit Sonos und Homematic usw. läuft weiterhin perfekt.

Hat jemand ähnliche Probleme?
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 27. Feb 2018, 12:04

Hatte ich heute morgen auch, war nach 2 Minuten vorbei. Wahrscheinlich Serverprobleme bei Amazon.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Hoser
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jan 2018, 16:52

Di 27. Feb 2018, 13:31

Problem ist vorerst gelöst:
Hue Skill in der Alexa App deaktivieren und gleich wieder anmelden. Nur komisch, dass man hierzu nirgends im Netz etwas findet. Nur hier wurde ein ähnliches und aktuelles Problem mit Yonomi geschildert, das war der richtige Hinweis - Danke!
1 x
Benutzeravatar

SpirouHD
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Mär 2017, 17:45

Mi 28. Feb 2018, 18:54

Ist bei mir auch seit gestern so.
Und mit Skill deaktivieren, neu aktivieren und Geräte erkennen geht es dann wieder.

Schon mysteriös..

Danke für den Tipp!
0 x
Benutzeravatar

sascha.abraham
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:30

Do 29. Mär 2018, 00:16

Ich habe nun auch diese Meldung bei fast jedem Versuch, nur jedes 10. Mal werden die Lampen geschaltet...
0 x
Benutzeravatar

sascha.abraham
Beiträge: 46
Registriert: Di 15. Nov 2016, 13:30

Do 29. Mär 2018, 07:53

So, eine Nacht darüber geschlafen, und es geht wieder alles.

Da hätte ich gestern die Gruppen Szenen usw. nicht neu anlegen müssen ...
0 x
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 29. Mär 2018, 11:35

Leider ist nicht alles gut. Seit gestern abend tickt das Alexa-> HUE System völlig aus.
Erst wurden nur einzelne Lampen noch geschaltet. Dann kam der Satz mit der HUE Bridge und nun sagt Alexa OK und gar nichts passiert mehr.
Alle Workarounds schon durch.
Hat jemand das gleiche Leiden wie ich?
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 29. Mär 2018, 13:55

Gestern hat sporadisch mal wieder der Philips Hue Hub Aussetzer gehabt, wenn das passiert einfach entspannt zurücklegen und später noch mal probieren. In 99 % aller Fälle Funktioniert es nach einer weile dann wieder. ich musste gestern manche Befehle bis zu dreimal wiederholen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt dass der immer mal wieder Aussetzer hat.
Zuletzt geändert von Frank62 am Do 29. Mär 2018, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 30. Mär 2018, 14:25

Stimmt leider. Macht mich nur wahnsinnig , weil die ganze Hausautomation dran hängt.
Und sind wir mal ehrlich, für diesen abgef...ckten Preis für deren Produkte, fällt mir die Bridge ein bisschen zu oft aus.
Wenn ich solche Preise vom Kunden nehme, muss ich auch vernünftig liefern!

Wir haben jetzt 2 Tage die Lacher auf unsere Seite gehabt:
Alexa, schalte Licht an: Alexa sagt ok. Keine Lampen wurden angeschaltet.

Wenn das Licht dann angeschaltet war:
Alexa schalte Licht aus: Alexa sag ok. 2 von 3 Lampen wurden ausgeschaltet. Eine funzelte vor sich hin. Jedesmal eine andere Lampe.

Ich werde mal den Philipps HUE Support fragen, was da so alle paar Wochen passiert, dass die Verbindung weg ist zu den Lampen.
Zuletzt geändert von Buddha am Fr 30. Mär 2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

Waldiiiii
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 19:45

Mi 29. Dez 2021, 19:50

Hallo zusammen,

sorry das ich das alte Topic wieder auspacke aber seit kurzem habe ich genau den gleichen Fehler wieder. Hue Steuerung funktioniert überhaupt nicht mehr über Alexa. Skill deaktivieren und aktivieren funktioniert auch nicht.
Merkwürdigerweise kann ich über die Hue App alles ganz normal steuern sowie über die Alexa app auf dem Handy auch alles ansteuern und sogar per Sprachbefehl alles ansteuern. Lediglich über die Echoes in der Wohnung funktioniert nichts mehr. Hat jemand einen Tipp?

Beste Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information