Deutsche skills für spanische Alexa

Hier wird über Skills, welche es bereits gibt, diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Berli1405
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jan 2020, 17:51

Do 23. Jan 2020, 18:21

Ich habe eine spanische Alexa, einen FireTV Stick und einen Amazon Prime Account auf Amazon.es. Alexa spricht mit mir auf Deutsch und auch das umstellen des fire Stick Menüs war kein Problem.

Nun zu meinen Fragen/Problemen:
1. ALEXA: Wie kann ich deutschsprachige Skills für Alexa installieren? Hätte gerne Bild, wikipedia.de, krone.at etc. Finde aber in der AlexaApp nichts bzw. nur spanische Skills

2. FIRETV: Gibt es die Möglichkeit das Angebot von Amazon Prime Video Deutschland auch in Spanien über den FireTV Stick zu gucken. Oder zumindest einen suchfilter einzurichten um Deutsch- englischsprachige Filme rauszufiltern?

Ich kann keinen anderen Amazon Account in Deutschland einrichten weil ich dort keine Rechnungsadresse besitze.

Danke schön mal recht herzlich im voraus für die Hilfe.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Fr 24. Jan 2020, 02:57

Hm, für deutsche Skills und deutsches Prime, wirst Du wohl einen deutschen Account brauchen.
Aber den müsstest Du bereits haben, einfach auf amazon.de mit Deinen spanischen Daten einloggen (mache ich umgekehrt auf amazon.es, habe auch keine spanische Adresse).
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Berli1405
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jan 2020, 17:51

Sa 25. Jan 2020, 23:23

Kann mich zwar auch auf amazon.de mit meinen Zugangsdaten einloggen, bekomme aber nur das für Spanien verfügbare Angebot.
0 x
Benutzeravatar

laendi
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Apr 2020, 20:44

Di 21. Apr 2020, 20:55

Ich habe genau das gleiche Problem. Habe Deutsch als Muttersprache, wohne aber in Spanien. Daher habe ich ein Amazon.es Konto, aber meine verschiedenen Alexas sprechen Deutsch.
Mich würden verschiedene deutschsprachige Skills interessieren (z.B. Küchenchef etc.), die lassen sich aber nicht aktivieren.
Hat sich inzwischen eine Lösung des Problems ergeben oder weiss einer, was zu tun ist?
Ich bin zwar auch bei Amazon.de registriert, allerdings nicht Prime-Mitglied wie hier in Spanien. Doppelte Prime-Mirgliedschaft möchte ich verständlicherweise auch nicht bezahlen.
Bin für jeden brauchbaren Ratschlag dankbar.
0 x
Benutzeravatar

neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Mi 22. Apr 2020, 10:39

Habe keine Prime-Mitgliedschaft und meine Skills laufen, mit meinem Deutschen Account, auch in Spanien.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 22. Apr 2020, 22:27

Denke, sein Problem ist, der Echo ist mit seinem spanischen Account verbunden, damit er damit auch Prime Music nutzen kann.
Da bringt das deutsche Konto nix, es it heißt entweder oder. :(
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) zum downloaden“

  • Information