Deutschland hat einen weiteren Alexa Champion

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mi 22. Jan 2020, 08:56

Seit gestern hat Deutschland einen weiteren Alexa Champion. Diesen Titel kann man nicht kaufen oder erlernen, den Titel muss man sich verdienen. Verdient hat sich das Daniel mit seiner Entwicklung in den letzten Jahren wirklich. Mit immer wieder neuen Ideen bringt er neue Alexa Skills auf den Markt.  

Deutschlands vierter Alexa Champion

Der Titel Alexa Champion ist eine Auszeichnung seitens Amazon, wenn sich jemand sehr zum Thema Amazon Alexa engagiert. Der Titel wird einmal jährlich an ausgewählte Personen vergeben. Dieses Mal war Daniel dran. Nein, ich spreche nicht von mir selbst (auch wenn ich zugegebener Maßen schon etwas neidisch bin), ich spreche von Daniel Mittendorf, bekannt als Entwickler des populären Alexa Skills “Stream Player”. Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 22.01.2020 um 08:03 Uhr Im Jahr 2019 hat Daniel sogar seinen eigentlichen Job aufgegeben und ist sein eigener Chef mit DigiVoice.io geworden. Unter diesem Namen entwickelt er seitdem sämtliche Voice Skills und das auch für unterschiedliche Sprachassistenten. Mittlerweile hat Daniel Mittendorf über 20 Alexa Skills im Skill Store veröffentlicht und beschäftigt sich immer damit, die neuesten Technologien bei seinen Entwicklungen einzusetzen. Die bekanntesten Skills von Daniel dürften wohl der “Stream Player: Dein Fernseher ” (weltweit in mehreren Sprachen verfügbar) und “Mein Haustier | Erziehe Dein eigenes Haustier! ” sein.  Daniel ist in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter vertreten und trägt aktiv zur Community bei. Egal ob Hilfestellungen unter den Entwicklern (welche sowieso eine grandiose Community bilden), Unterstützung von Endanwendern, die Fragen zu seinen Skills haben oder posten von Beispiel Quellcodes auf Github. Daniel Mittendorf ist eigentlich überall zu finden Da auch ich seit Beginn an dabei bin, kenne ich Daniel nun schon ein paar Jahre persönlich und freue mich sehr darüber, dass er nun diese Auszeichnung erhalten hat. Neben den Alexa Champions Tilmann Böhme, Tim Kahle und Ralf Eggert darf sich nun auch Daniel Mittendorf als Alexa Champion ausgeben. Also auch an dieser Stelle noch einmal Herzlichen Glückwunsch Daniel! 

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information