Deutschland-Verfügbarkeit Skype für ECHO-Show2 ?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
pitstop31
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 12:21

Di 26. Feb 2019, 18:03

Hi,
hat jemand Infos über den voraussichtlichen Deutschland-SKYPE-Start für ECHO-Show 2?
Vielen Dank im Voraus für jegliche Info dazu.

Mfg
Pitstop
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 26. Mär 2019, 13:37

Ist jetzt verfügbar. :grinning:

In der Alexa-App oder auf alexa.amazon.de in Menü "Einstellungen " - "Kommunikation" gehen.
Link auswählen, um ein Skype-Konto hinzuzufügen; es erscheint eine Anmeldeseite in der App.
Mit Skype-Kontoinformationen anmelden, um die Verknüpfung des Skype-Kontos abzuschließen.
Skype-Videoanrufe werden für Echo Show, Echo Spot und auf Fire Tablets im Show Modus unterstützt. Die reine Audio-Variante kann hingegen mit allen Echo-Geräten genutzt werden.
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 27. Mär 2019, 00:20

Nachtrag:
Der Punkt Kommunikation steht in der App nur auf dem Mobiltelefon zur Verfügung. Auf dem Tablet ist nichts zu sehen.
Ich habe es über die Webseite alexa.amazon aktiviert. Es gibt außerdem gratis100 Minuten Anrufe weltweit mit Alexa – 2 Monate (insgesamt 200 Minuten) dazu.
0 x
Benutzeravatar

al.bundy
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:54

Mi 27. Mär 2019, 06:12

Irgendwie versteh ich das ganze nicht. Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
Ich kenne Skype vom PC und wunder mich jetzt über angebliche Kosten und Frei-Minuten.
Seit wann ist denn Skype kostenpflichtig?
Zuletzt geändert von al.bundy am Mi 27. Mär 2019, 06:21, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 27. Mär 2019, 08:06

al.bundy hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 06:12
Irgendwie versteh ich das ganze nicht. Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
Ich kenne Skype vom PC und wunder mich jetzt über angebliche Kosten und Frei-Minuten.
Seit wann ist denn Skype kostenpflichtig?
Schon immer, wenn Du über Skype eine Festnetznummer anrufst.

Skype-to-Skype hingegen ist kostenlos.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

al.bundy
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:54

Mi 27. Mär 2019, 13:39

Ok, danke. So nutze ich auch Skype.
Wer ruft denn eine Festnetznummer mit Skype an ... naja, muss jeder selber wissen.
Aber was ist denn dann ein Echo SHow?
Wenn ich jetzt vom Echo Show zum PC oder umgekehrt gehe, ist das dann Skype to Skype?
Also ist dann der Echo ein echter Skype-Klient?
0 x
Benutzeravatar

Baerli34
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 06:34
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Do 28. Mär 2019, 10:54

Ja ist er - mit ein paar minimalen Einschränkungen. Bei meinen Tests konnte ich z.b an meinen Show2 keine speziellen Emoticons senden etc. -
kommt so etwas wie diese Version Skype unterstützt das nicht - aber ansonsten wirklich brauchbar und auch Personen wurde ok aufgenommen von meinem Show2 und dargestellt. Einzig und alleine Hintergundinformationen waren nicht so scharf....

vg, Jörg
0 x
______________________________________________________________________
Mein Smarthome Kanal mit vielen News: https://bit.ly/2MY9gGi
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information