Deutschlandfunk - Der Tag

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BabuNiki
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 22:31
Wohnort: Berlin Neu-Westend
Vorhandene Echos: 7
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 18. Nov 2019, 23:11

Hallo!

Beim Deutschlandfunk gibt es einen Podcast, genannt 'Der Tag', der werktäglich um ca. 17 Uhr ins Netz gestellt wird. Über Tunein kann ich den Podcast problemlos aufrufen, aber Alexa - via Sprachbefehl - weigert sich beharrlich, den Podcast zu kennen. Ich habe - vergeblich - alle möglichen Befehlsvarianten ausprobiert. Auch die glorreiche Idee, den Podcast via Routine aufzurufen, hat nicht gefunzt. Entweder sagt Alexa, sie habe den Podcast nicht gefunden oder sie schaltet Deutschlandfunk Kultur* ein oder sie spielt den Podcast 'Das war der Tag' und nicht den Podcast 'Der Tag' ab. Bei Tunein steht der Podcast als 'Deutschlandfunk - Der Tag' gelistet.

Meine Bitte an die Erfahrenen in diesem Forum: Könnte jemand mal versuchen, Alexa diesen Podcast abzuluchsen und mir dann zu sagen, wie er (sie) es geschafft hat?

* Bis vor zwei/drei Wochen konnte ich das Live-Programm des Deutschlandfunks mit dem Sprachbefehl 'Spiele Deutschlandfunk auf Tunein' aufrufen. Nun schaltet Alexa stattdessen den Sender Deutschlandfunk Kultur ein. Glücklicherweise habe ich dafür ein Workaround gefunden. Ich muss jetzt 'Alexa, spiele DLF auf Tunein' sagen (Alexa hat so ihren eigenen Kopf. :upside_down_face: )
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 19. Nov 2019, 00:57

Hallo!

Funktioniert bei mir, zB. auf dem Echo Dot 2, ganz einfach indem ich sage
"Alexa, spiele den Podcast Deutschlandfunk der Tag von TuneIn"

Auf meinem Echo Show funktioniert es komischerweise nicht!
1 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information