Deutschlandfunk nicht über ARD Audiothek?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bgrimm
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Jun 2017, 21:38

Sa 25. Apr 2020, 11:06

Hallo zusammen,

neuerdings spielt Alexa den Deutschlandfunk nicht mehr über die ARD Audiothek ab. Andere Sender (NDR, WDR etc.) werden anstandslos zB mit dem Befehl "Alexa, spiele WDR2" über die ARD Audiothek abgespielt. Der Befehl "Alexa, spiele Deutschlandfunk" startet dagegegen Apple Music mit einem um 2 Stunden verzögerten Livestream vom Deutschlandfunk. Selbst der Befehl "Alexa, spiele Deutschlandfunk mit der ARD Audiothek" funktioniert nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.

Was ist da los?

Dank für Hilfe
Bernd
0 x
Benutzeravatar

Lemgofux
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 11:24
Wohnort: Playa San Juan (Teneriffa)
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Shows: 3
Kontaktdaten:

So 26. Apr 2020, 21:42

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wer zuständig ist dafür, was in der ARD Audiothek abgespielt wird, also ich meine, welche Sender dort aufzurufen sind.

Gruss
Walter
0 x
Gruss
Walter

--------------------------------------------------------------

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 638
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 27. Apr 2020, 15:54

bgrimm hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 11:06 Der Befehl "Alexa, spiele Deutschlandfunk" startet dagegegen Apple Music mit einem um 2 Stunden verzögerten Livestream vom Deutschlandfunk. Selbst der Befehl "Alexa, spiele Deutschlandfunk mit der ARD Audiothek" funktioniert nicht. Es kommt eine Fehlermeldung.
Bei mir startet Deutschlandfunk standardmäßig auf TuneIn, zuvor wurde der Sender eine Weile über die ARD Audiothek abgespielt. Da TuneIn aber ebenfalls verzögerungsfrei abspielt (abgesehen von den üblichen paar Sekunden Differenz zu UKW) ist mir das reichlich wurscht. Versuche doch mal, mit dem Befehl "Alexa, spiele Radio Deutschlandfunk auf TuneIn", ebenfalls TuneIn zu nutzen.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Wolffgang
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 13:12

Mo 3. Aug 2020, 13:21

Ich höre seit Monaten den Deutschlandfunk, kommt immer über TunIn ("Alexa, spiel Deutschlandfunk).

Seit einigen Tagen nun spielt Alexa stattdessen Deutschlandfunk Kultur. Ich habe alle möglichen anderen Kombinationen versucht, inzwischen nervt es nur noch. Hat jemand einen Tip?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 638
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 3. Aug 2020, 14:44

"Alexa, spiele Radio Deutschlandfunk auf ARD Audiothek"

Ciao
Volker
1 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 3. Aug 2020, 14:52

Kann ich bestätigen. Das ist wirklich sehr bescheiden.

Da hilft nur, bei Amazon melden und vorerst Deutschlandfunk manuell über die App starten. Über 'Wiedergabe' bei 'TuneIn Lokalradio' auf Durchsuchen gehen.
Danach lässt sich über 'Alexa, spiele TuneIn' Deutschlandradio auch immer wieder starten, sofern das der letzte gehörte Sender war.

Oh, Volker war schneller :grin:

... oder was Volker sagt O:-)
0 x
Benutzeravatar

Wolffgang
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 13:12

Do 6. Aug 2020, 20:45

Danke, Volkerchen, es funktioniert....
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information