DFPlayer spielt mit Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 18. Mai 2018, 13:29

Ich bin mal wieder begeistert. Gestern hab ich Post vom netten Chinesen bekommen. Eher zum testen/Spielen hatte ich mir einmal ein 10er pack
Dfplayer Module (das Stück für 1,3€ !!!) bestellt, da ich ein Fan von arduino/esp8266, noedmcu etc. bin, um zu sehen was man damit anstellen kann.
Nach einer Nachtschicht vorm Rechner bin ich von den ersten test's begeistert. Da Amazon ja Nun anscheinend genügend Alexa Kunden zusammen hat und die musikbibliothek nicht mehr für eigene Musik zur Verfügung steht, man nichts mehr uploaden kann, find ich klasse das sich dieses modul auch über alexa bedienen lässt. In Verbindung mit Routinen einfach nur geil.
Mein erster Test- drei Stunden endlos entspannungsmusik auf die ad Karte gepackt. Eine Routine angelegt welche einen sternenhimmelprojektor einschaltet, Licht ausschaltet, rolläden herunterfährt, Alexa einen Spruch aufsagt, sowie diese entspannungsmusik von der Karte abspielt. Projektor und Musik werden von allein nach 30min. Ab- ausgeschaltet.
Sogar die holde Weiblichkeit ist begeistert. Also, für jeden der sich mit sonoff/esp8266 auskennt lohnt es sich danach zu googlen


https://youtu.be/TzEhBa9sBKw
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information