Dimmer ändern ohne Lampen einzuschalten?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
smart2018
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Sep 2018, 00:31

Di 25. Sep 2018, 00:49

Hallo zusammen,

ich habe meine Wohnung mit Alexa Plus sowie mehreren Lampen von Ikea, Osram und Philips ausgestattet. Ich möchte nun gerne folgendes Szenario realisieren, komme aber nicht recht weiter:

Wie kann ich den Dimmer ändern, ohne die Lampen zugleich einschalten zu lassen? Ich möchte nämlich, dass die Lampen in der Früh immer bei 100% Licht sind, egal auf wieviel sie am Abend vorher gedimmt waren, als ich das Licht ausgeschaltet habe.

Wie kann ich das einrichten? Wenn ich eine Routine anlege und dort 100% Licht festlege, gehen ja die Lampen zugleich an.

Danke!!
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 25. Sep 2018, 14:30

So ganz verstehe ich den Sinn nicht. Wenn du sie morgens mit genau der Routine anschaltest dann hast du doch deine 100%

Beziehungsweise, wenn du statt z.B. "Alexa Wohnzimmer an" einfach morgens sagst "Alexa Wohnzimmer 100%" erreichst du das gleiche.
Zuletzt geändert von Melonos am Di 25. Sep 2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 26. Sep 2018, 07:32

Ich kann mir da schon ein paar Gründe vorstellen, z.B., es für die Holde so unkompliziert wie möglich zu machen.
Zumindest meiner Frau wäre sowas schon viel zu umständlich, wenn da morgens für die gleiche Sache andere Befehle als tagsüber benutzt werden müssen >:)

Aber, ich kenne auch keine Lösung.

Gruß
Dedl
1 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Mi 26. Sep 2018, 08:23

Der_Dedl hat geschrieben:
Mi 26. Sep 2018, 07:32
Zumindest meiner Frau wäre sowas schon viel zu umständlich, wenn da morgens für die gleiche Sache andere Befehle als tagsüber benutzt werden müssen >:)
Unsere Frauen würden sich glaube ich gut verstehen :')
1 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information