Dimmer / Deckenventilator mit Hue

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Arat
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Aug 2018, 06:56

Di 7. Aug 2018, 07:29

Hallo zusammen,

meine Schlafzimmerlampe mit Hue möchte ich gerne gegen einen Deckenventilator mit Beleuchtungsmöglichkeit austauschen, in der ich dann wieder einen Hue-Leuchtkörper setze.
Da ich nur einen dreiadrigen einfachen Lichtanschluß habe, dachte ich an einen Deckenventilator mit Fernsteuerung. Dieser wäre dann dauerhaft mit Strom versorgt, so dass ich mit Hue/Alexa die Beleuchtung steuern kann und - wenn nötig - per Fernbedienung die Ventilatorfunktion nutzen kann.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die meisten Deckenventilatoren (Energiesparlampen geeignet) mit Fernbedienung es ermöglichen auch das Licht zu dimmen. Sprich, ob ich es benötige, oder nicht, die Hue würde hinter einen Dimmer sitzen.
Von teilweise flackernden Hues habe ich jetzt schon lesen können. Aber es würde mich interessieren, wie Eure Erfahrungen sind. Tritt das Flackern bei jedem Dimmer auf und vor allem, wie steht es mit der Haltbarkeit der Hues, wenn diese mit einem Dimmer (bei "100%") benutzt werden?

Vielen Dank für Eure Kommentare und viele Grüße

Arat
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information