Diverse Fragen zu Alexa / Spotify

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
peaks
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Apr 2021, 12:26

Do 22. Apr 2021, 12:36

Hallo zusammen,

ich war auf der Suche nach einem neuen Smartspeaker der Spotify wiedergeben kann und habe nun den Amazon Echo Studio vor mir stehen. Vorher habe ich den Apple Homepod benutzt. Der Sound vom Amazon Echo Studio ist echt Klasse, gefällt mir besser als beim Homepod, aber die Fähigkeiten von Alexa im Zusammenhang mit Spotify scheinen nicht wirklich toll zu sein. Folgendes ist mir aufgefallen:

- Die Stimme von Alexa ist irgendwie immer deutlich leiser als die Musik. Kann man die Lautstärke von Alexa irgendwie unabhängig von der Musik regeln?
- Kann Alexa gar keine Songs in die Spotify-Playlist abspeichern oder als Favorit markieren?
- Kann Alexa gar nicht das Album zu einem Song benennen der aktuelle auf Spotify läuft?
- Kann Alexa gar nicht das komplette Album wiedergeben, zu einem Song der aktuell auf Spotify läuft? Wenn ich das Album zu einem Song nicht kenne und Alexa mit auch nicht das Album nennen kann oder das gesamte Album abspielen kann, dann habe ich ja absolut keine Chance das Album zu hören außer ich schmeiße die Google-Suche an oder öffne die Spotify-App am Handy. Super unkomfortabel
- Ich habe ein Spotify Duo Abo. Ist es möglich, dass meine Frau und ich jeweils unsere eigenen Playlist per Sprachsteuerung mit Alexa abspielen können?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Echo bzw. Alexa nix mit Spotify zu tun haben möchte um den eigenen Amazon Music Dienst zu pushen. Ich hoffe ich irre mich und ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
peaks
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information