Dot: Aussetzer bei der Bluetoothübertragung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
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christian.zentner
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Mi 18. Jan 2017, 06:24

Wenn ich mit meinem Dot per Bluetooth Musik übertrage, habe ich Aussetzer bis hin zu das mehrere Sekunden gar nichts mehr kommt. Spreche ich Alexa in so einer stillen Phase an, reagiert sie sofort. Der Bestätigungston kommt auch aus der Bluetoothverbindung, so das ich sagen würde das die die Verbindung weiterhin steht.
Ich habe eine VDSL 100 Leitung mit einem TPLink Acesspoint im 2,4GHz Band. Gestern waren folgende Geräte im WLAN: Logitech Hub, Laptop meiner Holden, mein Laptop, zwei Smartphones, ein Tablet und der Dot. Könnte das schon zu viel sein für das WLAN?

Hm, ganz doofer Fehler. Bei der Klinkenverbindung ist es mir bisher nicht aufgefallen, das würde gegen ein WLAN Problem sprechen...

Hat noch jemand diesen Fehler?
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TI_Andreas
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Mi 18. Jan 2017, 06:48

Evtl. findest du hier etwas:

http://www.trustedreviews.com/opinions/ ... o-problems

Als letzten Versuch würde ich den darin aufgeführten Reset probieren und das Gerät neu einbinden.
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TI_Andreas
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Mi 18. Jan 2017, 06:58

Was das "könnte es zuviel sein" angeht:

Schalte doch wenn das Problem auftritt nach und nach mal die Geräte ab. Dann weißt du, ob es zu viele Geräte sind oder ob ein einzelnes Gerät stört.
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christian.zentner
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Mi 18. Jan 2017, 07:20

"Schalte doch wenn das Problem auftritt nach und nach mal die Geräte ab. Dann weißt du, ob es zu viele Geräte sind oder ob ein einzelnes Gerät stört."

Ja, ich werde mal verschiedene Tests laufen lassen müssen, schiebe es aber erst mal auf den Bluetooth-teil. Amazon schickt mir auch einen Ersatzdot. Ohne Bluetooth sind mir die Aussetzer auch noch nicht aufgefallen, allerdings höre ich ohne auch nicht viel Musik. Ich werde hier einfach meiner Erfahrungen reinschreiben. Interessant wäre auf jeden Fall, ob noch mehr die Probleme haben.
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dirk.ackermann
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Mi 18. Jan 2017, 09:06

christian.zentner hat geschrieben:"Schalte doch wenn das Problem auftritt nach und nach mal die Geräte ab. Dann weißt du, ob es zu viele Geräte sind oder ob ein einzelnes Gerät stört."

Ja, ich werde mal verschiedene Tests laufen lassen müssen, schiebe es aber erst mal auf den Bluetooth-teil. Amazon schickt mir auch einen Ersatzdot. Ohne Bluetooth sind mir die Aussetzer auch noch nicht aufgefallen, allerdings höre ich ohne auch nicht viel Musik. Ich werde hier einfach meiner Erfahrungen reinschreiben. Interessant wäre auf jeden Fall, ob noch mehr die Probleme haben.

Habe dieses Problem auch seit etwa einer Woche.
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TI_Andreas
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Mi 18. Jan 2017, 09:17

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christian.zentner
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Mi 18. Jan 2017, 09:55

Habe dieses Problem auch seit etwa einer Woche.
Hast du an deinem Setting nichts geändert? Andere Geräte neu hinzugefügt oder ähnliches? Hast du den Fehler Amazon gemeldet? Bist du irgendwie weitergekommen die Ursache zu finden?Habe dieses Problem auch seit etwa einer Woche.
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Roi Danton
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Mi 18. Jan 2017, 10:06

So isses ... BT und 2,5 GHz Band mögen sich nicht immer :O ... Einfach ins 5 GHz Band gewechselt und alle Probs besseitigt :)

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christian.zentner
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Mi 18. Jan 2017, 10:13

So isses ... BT und 2,5 GHz Band mögen sich nicht immer :O ... Einfach ins 5 GHz Band gewechselt und alle Probs besseitigt :)
Hm, da nicht alle Geräte bei mir 5GHz tauglich sind, muss ich das 2,4GHz Band eingeschaltet lassen. Sonst haben meine Smartphones keine Verbindung mehr... Oder soll es schon reichen nur den Dot umzuziehen? Dann könnte ich testweise das 5GHz von der FritzBox hinzuschalten...

@dirk.ackermann

Anscheinend gabe es ja auch ein Firmwareupdate was noch nicht so lange her ist, welche Softwareversion hast du?
Meine ist die: 564196920
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TI_Andreas
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Mi 18. Jan 2017, 10:25

Wenn der Dot auf das 5 GHz Band wechselt, dann reicht das wahrscheinlich aus. Vorausgesetzt, du hast einen Dualband-Router.

Ich habe meinen Echo und die Dots soweit wie möglich auf 5 GHz umgestellt. Die 2,4 GHz bleiben dann für Netatmo, Arlo Netgear, TP-Link HS110 etc., weil die ja 5 GHz nicht unterstützen.
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