Dot-Einrichtung beenden?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Fr 9. Mär 2018, 01:06

..habe einen neuen Router und wollte meine Dots neu einrichten. Hängen bleibe ich, wenn es heißt, daß die App Einrichtung in der App beendet werden kann. Tipps zur Abhilfe seh willkommen - :grinning: Danke
0 x
Freundlich grüßend
Herby
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 9. Mär 2018, 05:15

Ist in dem neuen Router vielleicht eine Kindersicherung oder ähnliches aktiv? Sowas hat mich mal ein paar Stunden beschäftigt...
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Fr 9. Mär 2018, 08:23

Die einfachste Lösung ist, die WLAN-Daten (SSID & PW) des alten Routers in den neuen Router einzutragen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

Themenstarter
Herby
Beiträge: 36
Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:54

Fr 9. Mär 2018, 11:22

Danke für eure Antworten.

@Hanselbuh
geht leider nicht mehr, da ich schon all zuviel Geräte über den neuen Router installiert habe.
Kann es daran liegen, dass der neue Router 2,4 und 5 GHz beherrscht und ich mich in einem hier ruhigen Kanal (11) eingerichtet habe und die Dots hier generell Probleme haben, ebenso wie meine 7 Stecker von denen ich gar keine ans Laufen bringen (Aufdruck: Wifi specification 2,4 GHz)[Echo Show und Echo Plus funktionieren übrigens einwandfrei].

@Winni
Keine Kindersicherung o.Ä.
0 x
Freundlich grüßend
Herby
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Fr 9. Mär 2018, 13:25

das kann durchaus ein Problem sein. Habe irgendwo gelesen man soll zum einrichten 5Ghz ausschalten, wenn alles eingerichtet ist, kann man es wieder zu schalten.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 9. Mär 2018, 14:04

Moin,

schalte bitte zum Einrichten das 5GHz ab, zumindest wirkte es bei mir Wunder :)
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Fr 9. Mär 2018, 23:33

Die ECHOs haben mit dem 5GHz WLAN keine Probleme. Lediglich Kanal 12 & 13 des 2,4GHz sollte man, da es die in AmiLand nicht gibt, nicht im Autokanal zulassen.
Allerdings sollte man im Router einstellen, das die WLAN-Geräte miteinander reden können.

Mehr ist bei den ECHOs eigentlich nicht zu beachten.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information