Dot mit öffentlichem Netzwerk verbinden?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 5. Mai 2022, 15:56

Der_Dedl hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 15:39
Wenn das irgendwie über Software auf dem Dot so geregelt sein sollte, dass die Captive-Webseite an die App weitergeleitet wird, von dem Gerät beantwortet wird, zurück zum Dot und der weiter an den Router, wäre das aber ein gravierendes Sicherheitsproblem des Routers:)
Genauso wird es vermutlich gemacht, ich sehe da auch kein "Sicherheitsproblem des Routers", abgesehen davon, dass es sich um ein unverschlüsseltes Netzwerk handelt und dass sich eine MAC-Adresse nicht zuverlässig einem Endgerät zuordnen lässt. Aber das ist bei derartigen öffentlichen Netzen ja systemimmanent.

Und wenn es auf diesem Wege nicht funktioniert, dann nehme ich mir ein Laptop mit irgend einem Linux, installiere macchanger (gibt's für alle gängigen Distris) und melde mich einmal mit der MAC des Echos am Netzwerk an.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information