Drei ??? Hörspiele

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 7. Sep 2018, 07:51

Und, mal getestet mit den Übergängen?
Man hört tatsächlich nichts mehr, bis auf ab und zu ein minimales Knacken.
Der Witz ist ja, spielt man direkt in der MusicApp sind da noch Lücken von einer halben Sekunde, schickt man es zum Echo, nichts mehr.
Bei direkter Widergabe vom Echo aus habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber auch nochmal testen.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Fr 7. Sep 2018, 08:16, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Bifi2412
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Sep 2018, 08:07

Mo 10. Sep 2018, 11:07

Gute Antwort :grin: :') :grin:

Leider klappt es mit Album auch nicht immer aber mit etwas Geduld und Ausdauer bekomme ich die Folgen ans laufen. Sicherlich ist hier noch eine Optimierung möglich

F
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 10. Sep 2018, 13:44

Doch, doch, das mit "Album" ist eigentlich Grundvoraussetzung.

Allerdings klappt es mit dem Albennamen (Folgennummer) nicht in allen Fällen. Und der Interpretenname ist auch nicht in allen Fällen "Die drei Fragezeichen".
Das Prinzip dahinter ist nämlich: Alexa Spiel Album "Albenname" von "Interpretenname". So funktioniert das immer.

Dafür muss der Albumname vom Hörspiel aber auch tatsächlich mit der Folgennummer anfangen und als Interpret muss "Die drei Fragezeichen" hinterlegt sein. Und genau das ist wohl leider nicht in allen Fällen gegeben.
Zusätzlich gibts bei den Folgennummern noch das Problem, dass Zahlen von Alexa nicht ganz so gut verstanden werden, vor allem ab 3-stellig gibts da Probleme (daher die Ziffern einzeln nennen)

Gruß
Der Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 10. Sep 2018, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 11. Sep 2018, 17:49

Hi,
Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 07:51
Und, mal getestet mit den Übergängen?
Yep, jetzt schon. :)
Ist super, keine Lücke mehr. :+1:
(ganz ohne App, einfach den Echo direkt angesprochen)

Gibt es ein Album, das Probleme macht?
Habe jetz nicht alle knapp 200 durch ;), aber was ich so sehe beginnen die Titel doch immer mit der Folgennummer, oder?

Man darf Alexa nicht mit zu viel Infos füttern (sag' ich auch immer meiner Frau: Fass Dich kurz! :D), also nur ein knappes "Alexa, spiel das Album schwaze Katze", ganz ohne "von die Drei...", auch nicht "und die..." (weil manche Fälle ja nicht "und..." heißen, dann klappt es ganz gut.
Auch auf keinen Fall, wenn "von", dann sowas wie "von den drei..." mag Alexa gar nicht, wenn überhaupt, dann "von die drei" :)

CU,
padrino
Zuletzt geändert von padrino am Di 11. Sep 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

triple-frog
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Dez 2017, 07:44

Di 27. Nov 2018, 15:12

Wenn du auf Überraschungen stehst kannst du auch einfach

Alexa spiele die drei Fragezeichen sagen. Dann spielt er dir ein Album ab. Macht mein Sohn immer so nachdem er auch keine Lust mehr hatte ständig alles zu wiederholen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information