Dröhnt bald Werbung aus den Echos?

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 4. Jan 2018, 08:44

Servus,

dass das nur eine Frage der Zeit war, konnte man sich schon denken. Aber jetzt gibt es wohl erste Hinweise darauf (auch, wenn der Bericht vorerst von Insidern spricht und Amazon das dementiert), dass es in naher Zukunft Werbung aus dem Echo geben wird.

http://www.horizont.net/tech/nachrichte ... fen-163725

Ciao
TiTux
0 x
Benutzeravatar

derbarnimer
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Nov 2017, 11:43

Do 4. Jan 2018, 09:01

Tja sollte das überhand nehmen, dann werde ich Google home versuchen.......
Wenn es aber nur einmal ist, wie z.B. bei verschiedenen Radiosendern, die am Anfang erstmal einen Werbegag spielen dann mag es angehen. Geht mir die Werbung aber aufn Nerv bin ich so was von schnell weg.....
0 x
Benutzeravatar

marc.koch
Beiträge: 11
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:45

Do 4. Jan 2018, 09:03

Moin
Also ich kann mir nicht vorstellen, das die Leute das mitmachen. Wenn ich vor oder nach einer Anfrage an Alexa, eine Werbung zu hören bekomme, dann ist das Projekt für mich gestorben. Ich schaue sowieso kaum noch Normales Fernsehen, weil mir die Werbung auf den Sack geht. Kein Film der nicht zerstückelt wird durch Werbung.

Ich mache das bestimmt nicht mit. Kollektive Verweigerung und Nutzung würde mir dazu Einfallen. Deutschlandweite Kampagne gegen Werbung bei Smart Home Geräten.
2 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 4. Jan 2018, 09:11

Ball flach halten... ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass amazon so "bescheuert" ist.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, ist: eine "verbilligte" Echo Version, wie bei den Fire-Tablets oder aber "Werbung beim Spracheinkauf"... "Alexa, Zahnpasta kaufen", woraufhin dann erstmal eine Lobeshymne auf Colgate abgefeuert wird.
Respektive "Werbeeinblendungen" bei den "Amazon-Radios" für nicht Music Unlimited Kunden usw.

Aber "Licht aus" wird wohl kein "Der Letzte Jedi... jetzt im Kino. Okay" folgen ;)
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Do 4. Jan 2018, 09:40

Letztes Jahr Mai:

https://www.golem.de/news/echo-lautspre ... 27947.html


Sicherlich ist es für die Werbe Industrie hoch lukrativ, allerdings wer tut sich das an?

Eher könnte ich mir vorstellen, dass es in Zukunft mehr Blockbuster bei Amazon gibt, dafür mit Werbeunterchung. Sowas halte ich für denkbar. Der Markt der KI entwickelt sich gerade, Smarthome und Co. finden sich gerade selber, Amazon lebt vom Verkauf und der Cloud, in das Fleisch schneiden sie sich vorläufig nicht.
Zuletzt geändert von Ofo am Do 4. Jan 2018, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Do 4. Jan 2018, 15:41

Wenn sie dem Benutzer für jeden Spot 5 Cent auf seinem Amazon-Account gutschreiben, dann wird es Millionen von Freiwilligen dafür geben. :-)
1 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

Petje

Do 4. Jan 2018, 16:10

Kann ich mir vorstellen. Vielleicht Werbung nur für nicht Primer, oder nur für die???

Gruß
Petje
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 4. Jan 2018, 16:32

"Schalte Rotlicht im Schlafzimmer an" - "Die heutigen Orgasmen werden ihnen präsentiert von Durex gefühlsecht, basierend auf ihren letzten Bestellungen."

Kommt eben immer auf den Zusammenhang an. Wenn ich kein Prime hätte könnte ich damit leben, jeweils nach 5 Songs einen Werbespot zu bekommen, ähnlich wie es auch Spotify oder "echte" Radiosender machen.
0 x

Petrowitsch

Sa 6. Jan 2018, 16:01

Die Werbung ist ua. der Grund warum ich seit sehr vielen Jahren kein konventionelles TV und Radio mehr konsumiere. Selbst Web Dienste (z.B. YouTube) die einem mit Werbung belästigen habe ich mittlerweile den Rücken gekehrt. Ohne Ad und Scriptblocker ist das Internet mittlerweile nicht mehr nutzbar.

Leider befürchte ich das Amazon den Alexa CloudDienst mittelfristig mit Werbung zersetzen wird. Denn bei TV und Radio funktioniert es ja seit Jahrzehnten und es scheint die große Masse auch nicht zu stören.
0 x

Zumsel

So 7. Jan 2018, 08:02

Petrowitsch hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2018, 16:01
Leider befürchte ich das Amazon den Alexa CloudDienst mittelfristig mit Werbung zersetzen wird.
Wenn es soweit ist, kann man sich immernoch drüber ärgern. Ansonsten bleibt es reine Spekulation.
Im Volksmund nennt man das was Du machst übrigens "Den Teufel an die Wand malen".
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information