Seite 1 von 1

Drop in fehlerhaft

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 13:02
von JimKnopf_85
Hallo zusammen!

Ich bin ein neuer bei euch im Forum und hoffe, dass ich da die benötigte Hilfe bekomme.

Ich habe mir vor kurzen 3 Echos gekauft und bin soweit zufrieden. Nur das Drop in funktioniert nicht ganz.
Warum erkläre ich euch!

Ich habe eines im Wohnzimmer, Keller und im Kinderzimmer stehen. Wenn ich jetzt den Echo im Wohnzimmer sage "Alexa Dropin Keller", dann wird die Verbindung auch erfolgreich aufgebaut. Wenn man nach den Gespräch auflegt, wird automatisch am Echo im Wohnzimmer Musik abgespielt.

Wie bekomme ich das wieder weg? Habe ihr vielleicht eine Ahnung?

Danke für eure Unterstützung! :grinning:

Re: Drop in fehlerhaft

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 20:50
von Ben
 ! Nachricht von: Ben
nach "Anrufe und Nachrichten" verschoben

Re: Drop in fehlerhaft

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 21:47
von robin.h
das passiert bei mir, wenn ich vorher auf einer Multiroomgruppe Musik gehört habe... kann dann auch schon ne weile her sein.
Lösung: Alexa spiele Xyz auf dem Gerät xyz.
wenn ich kurz nur ein Song auf einem Einzelgerät gehört habe, startet nach einem Dropin nichts mehr von alleine..
Versuch mal auf dem Echo im Wohnzimmer irgendwas gezielt zu spielen...
denke das ist nen bug

Re: Drop in fehlerhaft

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 10:48
von xx-507
Hallo zusammen.
ich habe das folgende Problem:
Nach einem "Drop in"- Anruf, ist mein Echo jedes Mal aus der Liste der verfügbarer Geräte bei Spotify verschwunden.
Erst durch Neustart des Echo taucht dieser wieder in der Liste auf.
Hat jemand das selbe Problem? Was kann ich tun?
Danke vorab für Eure Antworten.

Re: Drop in fehlerhaft

Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 15:18
von TI_Andreas
Da kannst du nur per Alexa-App Amazon über den Bug informieren. Du kannst ja "Bitte um Kontakt" ankreuzen, dann meldet sich jemand per Telefon bei dir.