Drop-In Gespräche haben miese Quali

Benutzeravatar

Themenstarter
peier
Beiträge: 35
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:25

Sa 7. Apr 2018, 13:37

Tja, schade schade.
Bei mir hat der Austausch des Wlan-Repeaters mit einem Powerline Adapter keine Verbesserung der Drop-In Qualität gebracht.
Obwohl ich mehrfach überprüft habe, dass die Dots im OG wirklich über den Powerline/Wlan Adpater eingeloggt sind und die Dots unten über die Fritzbox direkt.
Ebenso starke Verzögerung, ebenso deutliches Echo und wenn ein Geräusch "dazwischenkommt", z.B. klapperndes Geschirr, dann wissen die Dots gleich gar nicht mehr wer jetzt eigentlich spricht und was nicht. Grauenvoll. :(

Es scheint so, als ob die Dots immer versuchen würden zu erkennen wer von beiden gerade spricht und dieser Kanal ist dann geöffnet.
Wenn sich der Zuhörende beim Zuhören aber räuspert oder gar niesen muss, der andere aber erstmal weiterspricht ist bei mir keine Kommunikation mehr drin.
Ein Ruckeln und Zuckeln in der Leitung vom Feinsten.

Sollte ich meine Dots austauschen?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 7. Apr 2018, 20:29

 ! Nachricht von: Ben
nach "Anrufe und Nachrichten" verschoben
0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 8. Apr 2018, 11:43

peier hat geschrieben:Tja, schade schade.
Bei mir hat der Austausch des Wlan-Repeaters mit einem Powerline Adapter keine Verbesserung der Drop-In Qualität gebracht.
Obwohl ich mehrfach überprüft habe, dass die Dots im OG wirklich über den Powerline/Wlan Adpater eingeloggt sind und die Dots unten über die Fritzbox direkt.
Ebenso starke Verzögerung, ebenso deutliches Echo und wenn ein Geräusch "dazwischenkommt", z.B. klapperndes Geschirr, dann wissen die Dots gleich gar nicht mehr wer jetzt eigentlich spricht und was nicht. Grauenvoll. :(

Es scheint so, als ob die Dots immer versuchen würden zu erkennen wer von beiden gerade spricht und dieser Kanal ist dann geöffnet.
Wenn sich der Zuhörende beim Zuhören aber räuspert oder gar niesen muss, der andere aber erstmal weiterspricht ist bei mir keine Kommunikation mehr drin.
Ein Ruckeln und Zuckeln in der Leitung vom Feinsten.

Sollte ich meine Dots austauschen?
Bzgl. dLAN hatte ich ja schon geschrieben worauf unbedingt zu achten ist, damit die Bandbreite (min. 350 von 500 bzw. min. 700 von 1200) und der Datendurchsatz gewährleistet werden können.

Wenn die Stromverkabelung das nicht hergibt, hilft nur noch LAN!!

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information