Drop in von echo dot geht nicht

Benutzeravatar

Themenstarter
steffen.bischof
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

So 2. Sep 2018, 20:10

Hallo 

 

Ich hab ein Problem. Ich besitze

3 echo dots 

1 echo show 

1 echo 

 

Drop in vom handy auf den echo bzw den echo show klappt super. Aber es ist kein drop in auf einen der Dots möglich. Es steht da verbinden und dann bricht er irgendwann ab. 

 

Alle geräte mit gleichen einstellungen und im gleichen Konto sowie gleiches wlan. 

 

Drop in von echo zu echo geht unter den dots auch nicht. Früher ging es mal. Nun leider nichtmehr. 

 

Kann es mit einer gruppen zuordnung zu tun haben ? 
0 x
1x Echo Show / 1x Echo / 3x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams / Pluggit Wohnraumlüftung /
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 2. Sep 2018, 20:13

Hatte ich letztens auch. Hier half tatsächlich einmal ein Werksreset mit anschliessender Neueinrichtung.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 3. Sep 2018, 10:07

paoplo hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 20:13
Hatte ich letztens auch. Hier half tatsächlich einmal ein Werksreset mit anschliessender Neueinrichtung.
Hey, jetzt gibst Du ja auch schon Ratschläge auf Amazon-Mitarbeiter-Niveau. :-P
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 3. Sep 2018, 11:42

lessandro hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 10:07
paoplo hat geschrieben:
So 2. Sep 2018, 20:13
Hatte ich letztens auch. Hier half tatsächlich einmal ein Werksreset mit anschliessender Neueinrichtung.
Hey, jetzt gibst Du ja auch schon Ratschläge auf Amazon-Mitarbeiter-Niveau. :-P
Tja...mamche Sachen lassen sich leider nur so beheben.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
steffen.bischof
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

Mo 3. Sep 2018, 22:24

Da 2 spots krach neu waren, gehe ich nicht davon aus dass es daran liegt. Sie sind ja frisch zurückgesetzt gewesen.

Ist schon auffällig dass es nur zu den dots nicht geht. Alle andrren geräte gehen.

Ein anruf via alexa ist auch nur von den dots nicht möglich. Sehr seltsam
0 x
1x Echo Show / 1x Echo / 3x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams / Pluggit Wohnraumlüftung /
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 4. Sep 2018, 18:17

Da 2 spots krach neu waren, gehe ich nicht davon aus dass es daran liegt. Sie sind ja frisch zurückgesetzt gewesen.
Ist schon auffällig dass es nur zu den dots nicht geht. Alle andrren geräte gehen.
Ein anruf via alexa ist auch nur von den dots nicht möglich. Sehr seltsam



Man kann es, muss es nicht machen, dann lass es doch halt.
Ich weiss nur- führt man eine bestimmte Funktion, egal ob Echo, dot, show aus tritt dieses Problem nachvollzieh- und reproduzierbar auf und lässt sich nur durch werkseinstellungen beheben.
Ruf doch mal den Support an. Die freuen sich wenn du von vornherein sagst du glaubst nicht daran
Das ein Reset hilft.
Zuletzt geändert von paoplo am Di 4. Sep 2018, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 4. Sep 2018, 21:52

....................
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
steffen.bischof
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

Fr 7. Sep 2018, 15:00

Leider hat dass zurückstellen bzw reset nichts gebracht.

Mh ich werd mich nun wohl an amazon selbst wenden müssen. Ich hab auch keine weiteren ideen ?

Betroffen sind nur die dots. Noch jnd ne idee ?
0 x
1x Echo Show / 1x Echo / 3x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams / Pluggit Wohnraumlüftung /
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Fr 7. Sep 2018, 19:21

Ich hatte das selbe Problem, Ursache war bei bei die App adguard auf dem Phone.

Ich habe Alexa als Ausnahme hinzugefügt undicht über die Webseite eingerichtet, dann ging es bei mir
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
steffen.bischof
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Mär 2018, 03:23

Fr 7. Sep 2018, 22:04

Ja aber unter den echos untereinander gehts ja auch nicht.
0 x
1x Echo Show / 1x Echo / 3x Echo Dot / homematic IP Haussteuerung / Synology disk Station / Ring Doorbell Pro / 2x Wansview W2 Full HD Cams / Pluggit Wohnraumlüftung /
Antworten

Zurück zu „Anrufe und Nachrichten“

  • Information