DropIn von extern auf 1 von 3 internen Geräten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
KROPPO
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:27

Do 12. Dez 2019, 12:02

Hallo zusammen,

folgende Frage/Aufgabenstellung:

Ich habe einen Echo Dot auf meinen Account, meine Frau hat 3 Echo Dots auf ihren Account (Wohnzimmer, Keller, Kinderzimmer).
Wie kann ich von meinem Echo einen DropIn auf EINEN der 3 Echos meiner Frau machen?
Bei den ersten Test geht der DropIn immer nur ins Kinderzimmer...?!

Vielen Dank für Hilfestellungen aller Art...
1 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 12. Dez 2019, 12:06

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KROPPO
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:27

Do 12. Dez 2019, 13:13

Das hilft leider nicht. In dem Link sind die 3 Echos ja auf einem Account. Das klappt bei mir auch.

Mein Frage ist: Wie steuere ich von einem Echo auf Account A einen von drei Echos auf Account B an?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 12. Dez 2019, 14:36

Nein, von extern auf ein spezielles Gerät geht das nicht. Wie soll der externe Kontakt auch wissen, welche Echos ich habe und wie die heißen? Auch wenn das in Deinem Fall etwas anderes ist.

Nur der Empfänger kann einstellen auf welchen Echos er externe DropIns zulassen möchte. Auf jedem Gerät (Echo) einzeln zu definieren:
Screenshot_20191212-143234.png
Zuletzt geändert von luigidc am Do 12. Dez 2019, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KROPPO
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:27

Do 26. Dez 2019, 12:58

Hi luigidc. Danke für Deine Antwort. Habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden. Geht das un oder nicht?

Beispiel: Ich bin Rudi Radlos und habe einen Echo Dot. Norbert Nordpol hat 3 Echo Dots (Wohnzimmer, Keller, Schlafzimmer). Drop In Erlaubnisse sind sowohl auf Kontakt- als auch Geräteebene vorhanden. Wie kann Rudi in Norberts Keller ein Drop In starten?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 26. Dez 2019, 14:13

KROPPO hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 12:58
Wie kann Rudi in Norberts Keller ein Drop In starten?
Gar nicht!

Ein Drop In geht _entweder_ auf ein benanntes Gerät im eigenen Konto _oder_ auf einen Kontakt.

Im letztgenannten Fall lassen sich keine konkreten Geräte ansprechen, wofür es eine handvoll guter Gründe gibt, von denen die naheliegendsten hier bereits genannt wurden.

Ciao
Volker
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KROPPO
Beiträge: 11
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 11:27

Fr 27. Dez 2019, 13:31

Danke! Dann brauche ich das ja nicht weiter zu versuchen.

Hat jemand bzw. gibt es überhaupt einen Lösungsansatz für meine Herausforderung? Hier nochmal kurz das Szenario: Wir sind 5 (demnächst irgendwann sogar 6) Nutzer innerhalb eines Hauses. Jeder hat in seinem Zimmer einen Echo (Dot) auf seinem Account. Zusätzlich haben wir noch im Wohnzimmer und Partykeller einen Echo Dot. Jeder Echo soll jeden Echo "DropInnen" können...

(Alle Echos auf einen Account laufen zu lassen scheidet aus, da dann nur ein Spotify (Premium-Family)-Account hinterlegt werden kann und die Nutzer sich gegenseitig das einzige Signal klauen würden.)

Vielen Dank für Lösungsansätze aller Art...

(Kann man vielleicht mehrere Accounts auf ein Gerät legen, sodaß z.B. alle Echos zusätzlich auf ein bestimmtes Familienmitglied laufen und so DropIns ermöglichen; und die "echten" Accounts per Stimmprofil auf das Spotifykonto zugreifen?)
0 x
Benutzeravatar

Echok1
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Jan 2018, 23:01

Di 26. Mai 2020, 15:27

Das geht nur wenn du den kontakt anrufst. Dann klingel von dem den du anrufst das Handy und der Echo.
Anders geht es nicht.

Des weiterem würde ich die dropin deaktivieren den dropin ist ein direktes durchstellen des Anrufes ohne das der Echo klingelt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information