Durchsagen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Toddy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:07

Sa 5. Jan 2019, 11:30

Hallo, ich habe im Haus oben und unten mehrere Echo-Dots. Jetzt möchte ich von einem Dot eine Durchsage auf alle anderen machen. Per Drop-in erreiche ich aber nur immer einen. Ich habe eine Gruppe "Überall" erstellt, aber diese kann ich über Drop-in nicht ansprechen. Bei einer Routine kann ich eine Sprachausgabe auch nur auf jeweils einem Dot ausgeben. Hat da jemand eine Idee? Einen Still dazu habe ich auch noch nicht gefunden.

Vielen Dank schon einmal im voraus

Alle Dots sind im gleichen WLAN und auf dem gleichen Account.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 5. Jan 2019, 12:03

Probier das mal aus:
https://www.homeandsmart.de/amazon-echo ... ent-how-to
Hab's aber selbst noch nicht getestet.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 5. Jan 2019, 13:12

Also bei mir funktioniert es nicht, ALEXA möchte beim Aufruf eine Erinnerung erstellen. :') ;)
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 5. Jan 2019, 16:31

Hab's jetzt auch probiert, scheint aber ein verspäteter April Scherz zu sein. Sorry für die Irreführung...
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Toddy
Beiträge: 6
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 11:07

Sa 5. Jan 2019, 17:31

Kein Aprilscherz, sondern in Deutschland noch nicht verfügbar. Aber vielen Dank für den Hinweis.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information