Seite 2 von 2

Re: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!

Verfasst: Fr 15. Dez 2023, 14:21
von paoplo
natürlich über die app, anders geht es ja nicht. die Installationsprozedur läuft ab wie immer. Am Ende der Einrichtung bestätigt Alexa auch wie immer "Ihr Echo ist nun betriebsbereit".

Ich kann kein Problem lösen, welches ich nicht habe. Woran ich mich dumpf erinnere......als ich 5ghz und 2,4ghz wlans hatte gab es mit div. geräten probleme.
ich nutze kein 5ghz wlan mehr, nur noch 2,4ghz. seitdem gibt es mit keinem device mehr probleme.

Re: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!

Verfasst: Fr 15. Dez 2023, 17:20
von nulldr0id
5Ghz schalte ich auch grundsätzlich ab,
naja, der lila Ring signalisiert wlan Probleme, hab ich nachgelesen.
Der Router ist nagelneu, leider nur der Speedport standard Router.
Ich werde demnächst nochmal bei meinem Kumpel Router und Echo anders positionieren aber vielleicht ist der Echo tatsächlich hinüber denn alle anderen Geräte laufen und haben wlan.
Oder ich nehm das Ding zu mir nach Hause.

Re: Echo 1. Generation lässt sich nicht mehr anmelden!

Verfasst: Mo 1. Jan 2024, 21:52
von ChROS
Hallo an alle vorherigen Teilnehmer,
nach einigen Wochen des Ausprobierens konnte ich den Echo der 1. Generation wieder über die iOS- App anmelden.
Wichtig: ich musste bei diesem Gerät 3 Anmelde-Versuche durchlaufen, bis die App einem erlaubt, sich mit dem Echo-eigenen Wlan zu verbinden („Amazon-2XX“). Dann SSID und Passwort eingeben, wieder mit dem eigentlichen Wlan verbinden. Fertig. Amazon hat vor zwei Wochen eine neue Version der iOS App bereitgestellt. Vielleicht lag es daran.