Echo 2. Gen Plus vs. 3. Gen - Sounderlebnis?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
david.simon
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Nov 2019, 19:16

So 24. Nov 2019, 19:20

Hallo zusammen,

ich denke gerade darüber nach, die Gen 2 Plus oder die Gen 3 zu kaufen.
Ist die Gen 2 Plus im Sound tatsächlich besser als die Gen 3 ohne Plus?

VG, David
1 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 25. Nov 2019, 13:07

Wenn ich mich recht erinnere, ist das exakt die gleiche Hardware. Der Sound sollte also identisch sein.
Die Frage wäre eher, ob du einen Echo mit Zigbee-Hub brauchst, oder nicht.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 25. Nov 2019, 22:49

Offensichtlich geht es dem TE um den Klang. Der muss identisch sein, denn der Plus 2 und der Echo 3 lassen sich zu einem Stereopaar verbinden.
Näheres sollte ich morgen sagen können, denn der Echo 3 müsste morgen kommen und dann kann ich vergleichen.
1 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information