Echo 2 Stereopaar Musik über amazon app nicht spulbar

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
carsten.lammers
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:24

So 18. Nov 2018, 16:25

hi. ich habe 2 echos 2. generation als stereopaar. Aber über handy lassen sich die lieder in der amazon music app nicht spulen. es passiert einfach gar nichts.
Wenn ich die Musik über einen Echo laufen lasse klappt das spulen. Die neuesten updates sind auch überall drauf.

Und wenn ich per Sprache vorSpule im Lied, dann macht er das zwar aber sie spielen dann das Lied ganz leise ab...lautstärke 1 wohl....und irgendwann werden sie laut, wie auf der eigentlich eingestellten lautstärke.

Ist das ein Alexa Software Bug?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 18. Nov 2018, 16:51

Schau mal bitte, ob du überhaupt noch Stereo hören kannst...

Bei meinen Stereopaaren funktioniert nur das Plus-Paar überhaupt in Stereo
Bei den Echos der 2. Gen kommt aus beiden jeweils der gleiche Kanal .
Also keine richtige Splittung L/R mehr, sondern eher Multiroom Mono.

Kann also sein, dass mit dem letzten Update ordentlich etwas verhunzt wurde
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
carsten.lammers
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:24

So 18. Nov 2018, 17:36

stimmt! ich höre gar kein stereo damit.

was ist das denn für ein mist????

habe extra ein stereo-test abgespielt über amazon music app.

Da muss amazon aber ganz schnell nen update raushauen!

ich bin enttäuscht.

Habe jetzt eine mail an den amazon support geschickt bezüglich dieser groben fehler.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 18. Nov 2018, 17:46

Das schlimme ist: das fällt erstmal nicht sonderlich auf, aber bei bestimmten Songs, wo man z.b. sofort die Lead-Gitarre links erwartet, wird man stutzig ;)

Hab schon mit Amazon Kontakt gehabt: problem ist (wie immer) nicht bekannt....

Kannst ja evtl. auch mal den Support anschreiben oder anrufen... Ich hoffe ja immer, dass mehr Bugmeldungen etwas bringen ;)
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
carsten.lammers
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:24

So 18. Nov 2018, 17:57

habe ich bereits gemacht ;-)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
carsten.lammers
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:24

Fr 23. Nov 2018, 21:18

robin.h hat geschrieben:
So 18. Nov 2018, 16:51
Schau mal bitte, ob du überhaupt noch Stereo hören kannst...

Bei meinen Stereopaaren funktioniert nur das Plus-Paar überhaupt in Stereo
Bei den Echos der 2. Gen kommt aus beiden jeweils der gleiche Kanal .
Also keine richtige Splittung L/R mehr, sondern eher Multiroom Mono.

Kann also sein, dass mit dem letzten Update ordentlich etwas verhunzt wurde
kannst du denn im stereobetrieb der beiden neuen Echo Plus die Musik in der amazon music App am handy hin- und her spulen??
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information