Seite 1 von 1

Echo 2 und Amazon Musik???

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:26
von iron-man75
Hallo,

habe mir die Echo 2 gekauft und ein Amazon Music Abo gemacht in meiner Playlist habe ich einen Ordner mit dem Namen Charts Gemischt abgelegt diesen wollte ich gestern über Echo abspielen lassen also habe ich gesagt: Alexa spiele Playlist Charts Gemischt.
Alexa hat dies aber nicht erkannt, was mache ich falsch oder ist das überhaupt möglich und wenn ja wie?

Re: Echo 2 und Amazon Musik???

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 16:44
von luigidc
Bei eigenen Playlists ist 'meine' oft das Zauberwort, also: "Alexa spiele meine Playlist Charts Gemischt".

Eventuell hat Alexa dich auch gar nicht richtig verstanden, das kannst Du hier nachschauen: https://alexa.amazon.de/spa/index.html#settings/dialogs
Ansonsten vielleicht noch mal mit einem anderen Playlist-Namen versuchen.

Re: Echo 2 und Amazon Musik???

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:40
von iron-man75
funktioniert mit dem meine danke dir.

Noch eine andere Frage Alexa hat gestern Nacht ein Update gemacht und darauf hingewiesen was kann man machen das Alexa Nachts nicht spricht?
Denn Stecker will ich nicht ziehen wegen Wecker, bringt Stumm Schalten was oder spricht Alexa dann trotzdem?

Re: Echo 2 und Amazon Musik???

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 19:09
von Prolet
Stummschalten bezieht sich nur auf's Hören, nicht auf's Quasseln.

Soweit ich weiß, sollte das aber per "Nicht stören" möglich sein. Such mal danach; ich hab die Funktion noch nie benutzt.

Re: Echo 2 und Amazon Musik???

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 19:14
von iron-man75
Nicht stören ok, geht aber dann trotzdem der Wecker?

Re: Echo 2 und Amazon Musik???

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 19:19
von hartmut.krüger
iron-man75 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2017, 19:14 Nicht stören ok, geht aber dann trotzdem der Wecker?
Wie wäre es mal mit ausprobieren? Einen Wecker beliebig stellen und schauen was wie passiert.

Immer vorgefertigte Antworten erwarten finde ich schon was daneben .

Re: Echo 2 und Amazon Musik???

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 19:24
von iron-man75
stimmt auch wieder ich probiere es einfach mal aus trotzdem danke

Re: Echo 2 und Amazon Musik???

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:30
von MarcPepper
Ja, bei nicht stören geht definitiv auch der Wecker.
Dazu kannst du noch einen Zeitplan hinterlegen, so dass der Echo z.B jede Nacht von 23-7 Uhr automatisch in den nicht stören Modus geht. Klappt bei mir einwandfrei!

LG Markus



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Echo 2 und Amazon Musik???

Verfasst: Sa 16. Dez 2017, 23:38
von Ben
 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Alexa Dienste) verschoben