Echo 2 Verbindungsproblem mit Router [gelöst]
Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:25
Hallo Leute!
Ich habe gestern meinen Echo erhalten und versuche seitdem verzweifelt ihn mit dem WLAN zu verbinden. Ich habe einen Technicolor TC 7200 von Unitymedia und konnte dank meiner Recherchen schon feststellen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Allerdings fand ich noch keine Lösung dafür.
Ich habe ein 2,4-GHz-Band mit einer Bandbreite von 20 Mhz. Der 802.11n-Modus ist auf "Auto" eingestellt, habe es aber auch schon mit deaktiviertem Modus versucht. Außerdem habe ich es schon mit 5-GHz-Band probiert, da fand mein Echo und auch mein Handy allerdings nicht mal das Netz. Bei den Sicherheitsstandards habe ich nur WPA2 aktiviert (habe es auch schon nur mit WPA probiert und auch ohne Passwort) und bei der Verschlüsselung habe ich AES eingestellt.
Da ich annahm, es würde am Router liegen, habe ich es jetzt auch noch mit einem Hot-Spot auf meinem Smartphone versucht. Auch hier erhalte ich die Fehlermeldung 12:1:107:22:1. Denkt ihr es könnte am Gerät liegen? Was kann ich sonst noch ausprobieren?
//EDIT: Nach einer guten halben Stunde telefonieren mit dem Support und zahlreichen Weiterleitungen konnte das Problem gelöst werden. Falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier die Lösung:
Das Gerät wurde aus welchem Grund auch immer vom Hersteller deaktiviert. Es kann erst wieder eine Verbindung zum Amazon-Server aufgebaut werden, wenn das Gerät wieder aktiviert ist. Nicht allen Kundenservice-Mitarbeitern ist dieser Umstand bekannt, also am besten schildert ihr gleich, dass ihr etwas derartiges vermutet.
Ich habe gestern meinen Echo erhalten und versuche seitdem verzweifelt ihn mit dem WLAN zu verbinden. Ich habe einen Technicolor TC 7200 von Unitymedia und konnte dank meiner Recherchen schon feststellen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Allerdings fand ich noch keine Lösung dafür.
Ich habe ein 2,4-GHz-Band mit einer Bandbreite von 20 Mhz. Der 802.11n-Modus ist auf "Auto" eingestellt, habe es aber auch schon mit deaktiviertem Modus versucht. Außerdem habe ich es schon mit 5-GHz-Band probiert, da fand mein Echo und auch mein Handy allerdings nicht mal das Netz. Bei den Sicherheitsstandards habe ich nur WPA2 aktiviert (habe es auch schon nur mit WPA probiert und auch ohne Passwort) und bei der Verschlüsselung habe ich AES eingestellt.
Da ich annahm, es würde am Router liegen, habe ich es jetzt auch noch mit einem Hot-Spot auf meinem Smartphone versucht. Auch hier erhalte ich die Fehlermeldung 12:1:107:22:1. Denkt ihr es könnte am Gerät liegen? Was kann ich sonst noch ausprobieren?
//EDIT: Nach einer guten halben Stunde telefonieren mit dem Support und zahlreichen Weiterleitungen konnte das Problem gelöst werden. Falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier die Lösung:
Das Gerät wurde aus welchem Grund auch immer vom Hersteller deaktiviert. Es kann erst wieder eine Verbindung zum Amazon-Server aufgebaut werden, wenn das Gerät wieder aktiviert ist. Nicht allen Kundenservice-Mitarbeitern ist dieser Umstand bekannt, also am besten schildert ihr gleich, dass ihr etwas derartiges vermutet.