Echo 3.Generation piept.
Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 18:11
Hallo,
ich ersuche eure Hilfe, da mir so langsam mit meinem Latein am Ende bin.
Letztes Jahr zum Black Friday habe ich und meine Familie uns verschieden Echos gegönnt.
Die Echo Dots hatten alle das selbe Problem, welches allerdings durch einen austausch mit einem "refurbished" Gerät behoben wurden.
Ich meinerseits entschied mich auf ein Echo 3.Generation umzusteigen aufgrund der besseren Klangqualität.
Zu der Zeit war es die Limitierte Red Edition, diese hatte den Fehler ebenfalls, mehrere Echo Red Austauschgeräte hatten ihn ebenfalls darunter 1 neuer Echo Red Edition sowie 2 Echo Red Edition "refurbished".
Beim Echo schien es so dass beim "refurbished" das Problem nicht gefunden und beseitigt wurde.
Jetzzt habe ich in den letzten Tagen als letzten Versuch nochmals ein Echo zugesandt bekommen, dieses mal ein komplett neuer Echo in der Schwarzen Farbe, da wir vermutet haben es läge mit der Produktionsreihe des Roten zusammen.
Leider auch hier ebenfalls das selbe Problem, nun zum Problem:
Wenn der Echo mit einem redet ertönt zwischenzeitlich immer mal wieder ein hochfrequentes Piepen, es scheint aber nicht direkt willkürlich zu sein,
da man wenn man weiß wie, es reproduzieren kann.
Ein Beispiel, wenn man dem Echo folgendes sagt:
"Alexa Wecker auf 10 Uhr" reagiert sie daraufhin mit folgender Frage "Meintest du 10 Uhr morgens oder abends?" hierbei tritt das Piepen immer zu 100% auf nämlich an folgender Stelle: "Meintest du 10 Uhr[hochfrequenter PIEP] morgens oder abends?"
Meine Frage nun, habt ihr dass auch? Ist es also normal, besonders da alle wirklich alle Echos die mir als Austauschgerät geschickt wurden es hatten, egal ob refurbished oder nicht, und was könnte es sein?
Mir wurde zwar mittlerweile angeboten mein Geld zurück zu bekommen, aber ich möchte das gerät ja eigentlich gerne behalten, insofern es einfach so ist und es alle haben wäre es ja noch akzeptabel, allerdings natürlich nicht wenn es ein Defekt ist, und es nicht alle Gerät betrifft.
MfG
Claude
ich ersuche eure Hilfe, da mir so langsam mit meinem Latein am Ende bin.
Letztes Jahr zum Black Friday habe ich und meine Familie uns verschieden Echos gegönnt.
Die Echo Dots hatten alle das selbe Problem, welches allerdings durch einen austausch mit einem "refurbished" Gerät behoben wurden.
Ich meinerseits entschied mich auf ein Echo 3.Generation umzusteigen aufgrund der besseren Klangqualität.
Zu der Zeit war es die Limitierte Red Edition, diese hatte den Fehler ebenfalls, mehrere Echo Red Austauschgeräte hatten ihn ebenfalls darunter 1 neuer Echo Red Edition sowie 2 Echo Red Edition "refurbished".
Beim Echo schien es so dass beim "refurbished" das Problem nicht gefunden und beseitigt wurde.
Jetzzt habe ich in den letzten Tagen als letzten Versuch nochmals ein Echo zugesandt bekommen, dieses mal ein komplett neuer Echo in der Schwarzen Farbe, da wir vermutet haben es läge mit der Produktionsreihe des Roten zusammen.
Leider auch hier ebenfalls das selbe Problem, nun zum Problem:
Wenn der Echo mit einem redet ertönt zwischenzeitlich immer mal wieder ein hochfrequentes Piepen, es scheint aber nicht direkt willkürlich zu sein,
da man wenn man weiß wie, es reproduzieren kann.
Ein Beispiel, wenn man dem Echo folgendes sagt:
"Alexa Wecker auf 10 Uhr" reagiert sie daraufhin mit folgender Frage "Meintest du 10 Uhr morgens oder abends?" hierbei tritt das Piepen immer zu 100% auf nämlich an folgender Stelle: "Meintest du 10 Uhr[hochfrequenter PIEP] morgens oder abends?"
Meine Frage nun, habt ihr dass auch? Ist es also normal, besonders da alle wirklich alle Echos die mir als Austauschgerät geschickt wurden es hatten, egal ob refurbished oder nicht, und was könnte es sein?
Mir wurde zwar mittlerweile angeboten mein Geld zurück zu bekommen, aber ich möchte das gerät ja eigentlich gerne behalten, insofern es einfach so ist und es alle haben wäre es ja noch akzeptabel, allerdings natürlich nicht wenn es ein Defekt ist, und es nicht alle Gerät betrifft.
MfG
Claude