Echo 3rd Gen Heimkinosystem mit Fire Tv Stick 4K - seltsames Verhalten bei Lautstärkeänderungen per FB

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
svx
Beiträge: 2
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 18:21

Sa 13. Mär 2021, 14:34

Moin zusammen,

ich habe hier zwei frisch installierte Echos 3. Generation, welche über den Fire TV Stick 4K als Heimkinosystem laufen.
Diese verhalten sich leider etwas seltsam und nerven mich gerade ohne Ende.

Wenn ich auf der Fernbedienung die Lautstärke verstelle, passiert es manchmal, dass die Echos mich urplötzlich anbrüllen wie nichts gutes. Gefühlt sofort volle Lautstärke, obwohl ich ja nur einmal drauf geklickt habe. Auch wenn ich die Mute-Taste drücke, kommt es vor, dass die Echos für einen Sekundenbruchteil laut werden, bevor sie stumm geschaltet werden. Oder aber bei der Rückkehr aus dem Mute kehren sie nicht zur vorher eingestellten Lautstärke zurück, sondern sind wieder sehr laut.

Es kommt mir ein wenig so vor, als wäre die Kommunikation zwischen dem Fire TV Stick und den Echos durcheinander, bzw. die Lautstärkeregelung nicht korrekt implementiert. Interessanterweise hatte ich mehr als ein Jahr lang das gleiche Setup mit den Vorgängern, also 2rd Gen Echos am laufen, und da trat dieses Problem nie auf.

Ich hatte beide Echos direkt nach dem Auspacken erstmal aktualisiert (Firmware war irgendwas mit einer 2 vorn), beide haben nun die 4463522692 drauf. Der Stick ist auch aktuell.

Gibt es ein bekanntes Problem in der Kombi Echo 3 mit Fire Tv Stick oder handelt es sich um einen Einzelfall?
Ich bin schon drauf und dran, die Dinger wieder einzupacken und zu meinen alten 2rd Gen zurückzukehren...

Danke für eure Hilfe!
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information