Echo 5 - Wochentag Wecker

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
KarstenM
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 14:06

Mi 2. Dez 2020, 14:15

Hallo zusammen,

ich hab eseit ein paar Tagen den Echo 5.

Ich habe mir einen Wecker eingerichtet, der mich wochentags mit Online Radio weckt. Funktioniert gut. Wenn ich den Wecker nach dem Aufstehen dann mit "Alexa, stopp" oder "Alexa, Wecker aus" beende, geht er aus aber ist auch deaktiviert. Das heißt, er würde am nächsten Wochenetag nicht wieder automatisch starten - ist mir so passiert. (Das Weckersymbol mit Uhrzeit ist auch nicht mehr rechts oben im Display zu sehen).
In der Alexa App steht der Wecker auf "aktiv". Wenn ich ihn dann deaktiviere und wieder aktiviere, erscheint das Symbol des Weckers wieder oben rechts im Echo Display und er weckt wieder.

Wie kann ich denn den Wecker nach dem Aufstehen "stoppen" ohne das er sozusagen "deakitviert" wird. Ich hätte erwartet, das das Wecker Symbol mit Uhrzeit im Echo Display nach dem Stoppen des Weckers erhalten bleibt (ist ja ein Wochentag Wecker) und ich nix mehr tun muss, damit der Wecker am nächsten Werktag wieder anläuft.

Danke und bleibt gesund.

Karsten
0 x
Benutzeravatar

BAT21_
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 16:47
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 2. Dez 2020, 18:30

Also ich sage dann wenn er klingelt "Alexa aus" und dann geht der Wecker aus und bleibt aber aktiv für den nächsten Tag.
Es dürfte sicher nicht vorkommen das der Wecker in der App als aktiviert angezeigt wird aber am Echo es nicht klingelt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information