Echo als Bluetooth Lausprecher zum telefonieren

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Eagle.gru
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:23

Mi 21. Nov 2018, 21:19

Hallo alle zusammen,

ist es möglich den Echo Dot über Bluetooth beim Telefonieren als Lautsprecher zu verwenden. Also quasi so wie ein die Lautsprecher im Auto mit einem Bluetooth fähigem Radio?

Ich habe das vorhin mal versucht. Wenn ich mein Handy über Bluetooth mit dem Echo Dot verbinden spielt dies ohne Probleme die Musik ab, die grade auf meinem Telefon läuft. Aber als ich jemanden Angerufen habe wurde das Gespräch nicht über den Echo Dot wiedergegeben. Ist das so gewollt oder liegt das an vllt an den Einstellungen in meinem Handy (Huawei Nova 2)?
Leider habe ich keine anderen Bluetooth Ausgabegeräte um das zu testen.

Mit meinem alten Samsung Handys und dem Bluetooth Radio in meinem alten Auto funktionierte das immer ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 22. Nov 2018, 11:12

Das ist so gewollt da der Echo seine eigene Telefonfunktion besitzt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Eagle.gru
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:23

Do 22. Nov 2018, 20:51

hi,

jap, hab jetzt auch herausgefunden warum, bzw. was wahrschleich der Grund dafür ist.

Musik wird mit dem Bluetooth Profil A2DP übertagen und Telefongespräche mit HFP.
Denke mal das der Echo das erkennt oder vllt auch gar keine HFP kann.

Kennt jemand ne App oder so mit der ich das Telefongespräch mit AD2P übertragen kann :grin:

mfg
0 x
Benutzeravatar

Georgius
Beiträge: 61
Registriert: So 7. Okt 2018, 16:42
Wohnort: Mödling bei Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 22. Nov 2018, 21:49

Ds wirst du aber immer dss Problem haben dass ein Micro auch ein Profil braucht.
Nachdem man schon übers Festnetz und auch bald mit Skype geht hätte ich Hoffnung das entweder ein Update gibt (falls man sowas updaten kann) oder die nächste Version es kann.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Eagle.gru
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 20:23

Fr 23. Nov 2018, 09:11

Ja, wie das mit dem Mikro funktioniert hab ich mich auch schon gefragt.

Hab mir grdacht, vllt ist das ja dann so, wie wenn ich ein Aux Kabel anschließe: Ton über Lautsprecher und Mikro vom Handy
So mach ichb das Momentan im Auto. Problem dabei ist immer, das mein Grsprächspartner sich selbst mit Hall hört, da das Mikro vom Handy den Ton aus den Boxen wieder "zurück sendet".
Ich denke mal das Problem würde hier auch entstehen.

Naja, ich häts trotzdem gerne mal ausprobiert :grin:

Aber warscheinlich ist es dann doch sinvoller einen Task für den Anruf mit Alexa auszulösen und gleich den Lautsprecher vom Handy mit anzumachen. Aufjedenfall ist es einfacher umzusetzen :)

Mfg
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information