Echo als BT-Lautsprecher?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Sa 23. Feb 2019, 15:15

Kann ich ein Echo als BT-Lautsprecher verwenden, auch ohne Wlan? Also wenn ich z.B. in einer Ferienwohnung bin und will vom Handy Musik hören.
0 x
Benutzeravatar

Cola
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Dez 2018, 17:15

So 24. Feb 2019, 20:29

Jein, wenn Alexa keine Internetverbindung hat, funktioniert nichts mehr.

Theoretisch kann man den Echo natürlich über den WiFi Hotspot des Handies betreiben, wenn man die wifi Passwörter in der Amazon Cloud gespeichert hat, sollte das Gerät das jeweilige Netz automatisch erkennen.
Zuletzt geändert von Cola am So 24. Feb 2019, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

xonox
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2018, 18:57

Di 26. Feb 2019, 12:07

Also mit meinem Echo Dot 3. Gen. funktioniert das.
Ich habe es gerade extra getestet.

Man kann Musik über Bluetooth wiedergeben, aber es funktionieren halt keine Sprachbefehle. Die Lautstärke z.B. kann so nur am Gerät geändert werden.
1 x
Benutzeravatar

fbu
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:19

Mi 27. Feb 2019, 14:36

Man muss vorher, bei bestehender Internetverbindung, das Gerät koppeln. Dann geht es ohne Weiteres. Sprachbefehle natürlich nicht, wie der xonox schon schrieb.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information