Echo als "Heimkino" - Musik widergeben wenn TV aus

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
david.st??ckl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:47

Fr 27. Nov 2020, 10:53

Hey!

Ich habe mir zwei Echos gekauft, um sie als "Stereo Paar" und Heimkino mit meinem Fire TV 4k zu nutzen. Beides alleine funktioniert auch einwandfrei.

Wenn jetzt meine zwei Echos mit dem Fire TV als Heimkino gekoppelt sind, der Fernseher angeschaltet ist, funktioniert alles. Musik Hören, Netflix, Joyn, ... .
Schalte ich jetzt den Fernseher aus, läuft Alexa auch ganz normal.
Lasse ich jetzt jedoch Musik von Spotify abspielen, kommt nur die Antwort: "Musik von Spotify abgespielt", sie spielt jedoch keine Musik ab. Diese startet NUR wenn der TV an ist.

Ich habe schon versucht HDMI CEC am Stick sowie Tv auszuschalten, hat jedoch nichts gebracht.
Gibt es hierbei irgendein Workaround, wie ich auch mit ausgeschalteten TV Musik hören kann?

Wäre echt Super! Bin am ende mit den Nerven :D
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information