echo auto falsche adresse

VW und Ford fangen bereits an, wer wird folgen? Hier kann diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

Di 21. Jul 2020, 16:57

hallo, habe den echo auto nun in meinen autos installiert, funktioniert soweit ok, aber eines treibt mich aktuell zum wahnsinn.

man kann sich ja navigieren lassen, dazu wird auf dem handy die google maps app geöffnet und das ziel automatisch angesteuert. schön...ABER:

wenn ich sage "navigiere mich nach zuhause" steuert mich die app immer zur falschen adresse.
ich habe bei google maps die richtige adresse hinterlegt, bei amazon auch......woher zieht sich die kleine kiste immer die falsche adresse bzw. auf welche bezieht sich diese navigation???
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 21. Jul 2020, 17:39

floppi hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 16:57


wenn ich sage "navigiere mich nach zuhause" steuert mich die app immer zur falschen adresse.
Och ...... es wird Leute geben, denen das gefallen könnte .... man weiss ja nie wer zu Hause waret :') :') :')
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 22. Jul 2020, 07:53

floppi hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 16:57
wenn ich sage "navigiere mich nach zuhause" steuert mich die app immer zur falschen adresse.
ich habe bei google maps die richtige adresse hinterlegt, bei amazon auch......woher zieht sich die kleine kiste immer die falsche adresse bzw. auf welche bezieht sich diese navigation???
Ich nutze den Roav VIVA im Auto und habe als Navi-App Waze statt Google Maps eingestellt (weil das Bessere eben des Guten Feind ist), daher kann ich natürlich nicht sagen, ob es bei Deiner Lösung identisch ist, vermute das aber mal: Wenn ich sage "Alexa, navigiere nach Hause" wird die Adresse genommen, die in der Alexa-App unter "Meine Standorte" als "Privatadresse" eingetragen ist. Gleiches gilt für "Alexa, navigiere zur Arbeit" in Bezug auf die eingetragene Geschäftsadresse.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

Mi 22. Jul 2020, 19:50

daaaanke, der letzte tip war wohl der richtige, ich habe es noch nicht getestet, aber da stand bei standorte nur privat und das war das stadtzentrum - das war wohl der fehler, habe es korrigiert und werde morgen mal testen.
1 x
Antworten

Zurück zu „Alexa im Auto“

  • Information