Echo Buttons - Bluetooth - Routinen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Di 7. Dez 2021, 10:51

Hallo Zusammen,

ich habe schon seit längerer Zeit Echo Buttons im Einsatz. Diese habe ich über mein Echo Studio im Wohnzimmer eingerichtet.
Das Ganze geschieht ja dann über Bluetooth.
Jetzt liegt der Button im Schlafzimmer. Im Schlafzimmer habe ich ein Echo Show 5.
Mir ist manchmal aufgefallen dass das Auslösen der Routine durch Drücken des Buttons nicht immer funktioniert.
Meine Frage: muss der Button immer in der Nähe des eingerichteten Echos sein? Oder greift er auf die anderen Geräte zu? Oder muss ich dann die Buttons über den Echo Show 5 im Schlafzimmer einrichten?

Gruß

Deejan
Zuletzt geändert von Deejan am Di 7. Dez 2021, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Di 7. Dez 2021, 14:22

Hi!
Der Sendebereich mit Bluetooth ist begrenzt. Bei freier Sicht ca. 10 Meter.
Bei Behinderung durch Hindernisse musst du den am nächsten gelegenen Echo koppeln.
Die im Botton gespeicherte Routinen werden über das Netz ausgegeben.

Gruß.
Zuletzt geändert von Charly am Di 7. Dez 2021, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Deejan
Beiträge: 162
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 14:53

Di 7. Dez 2021, 16:31

Ich habe wirklich gedacht dass man das Gerät wenn man es einmal registriert hat auch bei jedem anderen Echo nutzen kann. Gut zu wissen. Dann werde ich die Buttons im Schlafzimmer aktivieren.
Also können diese einfach auf dem Gerät im Wohnzimmer gelöscht und im Schlafzimmer eingebunden werden. Die Routinen müssen ja dann noch greifen, richtig?

Gruß

Deejan
0 x
Benutzeravatar

Charly
Beiträge: 129
Registriert: Do 30. Aug 2018, 10:57

Di 7. Dez 2021, 17:41

Hi!
Ich habe noch nie geswitcht.
Ich denke, es muss in der App (Geräte) vom Echo entkoppelt werden.
Wie der Button neu eingerichtet wird, weißt du hoffentlich noch.
Wenn für die Routine kein Echo gefixt ist, müsste da nichts geändert werden.
Kannst ja berichten.

Gruß.
Zuletzt geändert von Charly am Di 7. Dez 2021, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Geräte“

  • Information