Echo Connect ???

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 3. Aug 2020, 14:01

Hallo zusammen,
habe mal ne dumme Frage an die unter Euch, die stolzer Besitzer eines Echo Connect sind. :grin:

Habt ihr auch das Phänomän, dass die Echo Dot set neustem bei jedem Anruf immer "Anruf von einer unbekannten Nummer" sagen?
Nun könnte man ja meinen, dass der Connect nicht richtig eingerichtet ist, aber mein Show zeigt die Nummer an und sagt auch den dazugehörigen Namen. Also schließe ich das mal aus.
Gab es mal wieder ein Softwareupdate, wo einiges verschlimmbessert wurde? :rage:


LG Jörg
0 x
Zusätzlich: 1x Echo Connect; 1x gepimpte Echo Wall Clock
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 3. Aug 2020, 18:35

Schau mal hier: klick
das Thema ist so alt, wie der Connect selber, wobei bei mir funktioniert es ganz gut.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Themenstarter
JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 3. Aug 2020, 18:49

Ja, das Thema kenne ich.
Wie ich geschrieben habe, funktioniert es momentan nur bei den Echo Dot nicht. Der Echo Show, der mit dem selben Echo Connect verbunden ist, Zeigt ordnungsgemäß Rufnummer und Namen an und der Name wird auch angesagt.

Da alle Echos über einen Account laufen, kann es ja nicht sein, dass es bei dem Show geht und den Dot nicht, oder?
Zuletzt geändert von JörgB am Mo 3. Aug 2020, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Zusätzlich: 1x Echo Connect; 1x gepimpte Echo Wall Clock
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 3. Aug 2020, 22:48

JörgB hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 18:49


Da alle Echos über einen Account laufen, kann es ja nicht sein, dass es bei dem Show geht und den Dot nicht, oder?
Läuft hier über die Echo Dot 2. Gen wunderbar..... auch über Show und Fire HD
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
JörgB
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 15:55
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 24. Okt 2020, 18:02

Hier ist noch ein Nachtrag meines Problems:

Seit heute ist wieder alles ok. Es war ein Bug in der Software der Dot.

Da es mir nach einiger Zeit zu blöde wurde, hatte ich den Amazon Support kontaktiert. Der Supporter konnte sich das auch nicht erklären, nach dem ich ihm das am Telefon demonstriert hatte. Ein Dot und der Show standen zum demonstrieren nebeneinander. Er hat nach einigen Tests ein Ticket aufgemacht. Nach einigen Tagen bekam ich dann die Bestätigung, dass es ein Bug ist, der mit dem nächsten Update beseitigt wird.

Was den Support selber betrifft, kann ich nur sagen absolut nette Gespräche, die Hilfsbereitschaft war super. Wirklich vorbildmäßig !! :+1: :+1: :+1:
2 x
Zusätzlich: 1x Echo Connect; 1x gepimpte Echo Wall Clock
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information