Echo Connect Fragen/Probleme

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Antworten

Themenstarter
Life65

Sa 6. Okt 2018, 20:17

Hallo zusammen,

Ich habe heute das neue Echo Connect in Betrieb genommen.
Wer hat schon Erfahrung damit?

Zwei Probleme habe ich da aktuell:

A. Im Adressbuch finde ich nur „Alexa Kontakte“ - Keine Festnetzkontakte...
Auf der Alexa Webseite kann ich die Kontakte nur mühsam per Hand eintippen und kann sie anschließend auch nicht in der App sehen. Die Suche nach einem dieser Kontakte funktioniert aber und sie lassen sich auch über Echo Connect anrufen.
Abgesehen davon sind die Telefonnummernfelder auf der Webseite sehr gewöhnungsbedürftig. (z.B. „Startseite“ statt Privat)

B: Wie kann ich eingehende Anrufe nur auf ausgewählten Echos / Dots Konfigurieren ? Ich möchte nicht das ein Anruf z.B. Im Kinderzimmer ankommt. (Drop In soll natürlich trotzdem funktionieren.

Danke für Tipps und Lösungen.

Life
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 6. Okt 2018, 21:43

zu a:

Die Funktionen werden wohl noch freigeschaltet, da hilft nur Geduld. Es funktioniert aber trotzdem obwohl die Kontakte noch nicht sichtbar sind.

zu b:
Sie können festlegen, welche Echo-Geräte eingehende Anrufe ankündigen können. Standardmäßig kündigen alle kompatiblen Echo-Geräte den Anruf an und spielen einen Klingelton ab. Wenn Sie den Klingelton bei einem bestimmten Gerät ausstellen möchten, rufen Sie die Einstellungen auf und wählen Sie das Gerät aus, bei dem Sie den Ton deaktivieren wollen. Wählen Sie „Töne” und stellen Sie den Klingelton für eingehende Anrufe aus. Wenn der Klingelton für ein Gerät deaktiviert wurde, leuchtet bei einem eingehenden Anruf das grüne Licht an diesem Gerät weiterhin auf. Sie können auf Geräten mit deaktiviertem Klingelton nach wie vor Anrufe entgegennehmen und tätigen.

Hier nochmals alles (vorläufig) gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=AzW1GXf ... e=youtu.be
1 x
Benutzeravatar

King60
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Okt 2018, 09:21

So 7. Okt 2018, 09:33

Hallo habe auch seit gestern den Echo Connect. Leider wird, wenn ich jemanden anrufe nicht meine Festnetznummer sonder nur Amazon daheim ruft an angezeigt. Vielleicht habt ihr auch auch dieses Problem. Wo man einstellen kann das meine Festnetznummer übermittelt wird. Danke
0 x
Benutzeravatar

peter.weiland
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:24

So 7. Okt 2018, 10:04

wie der Thread-Ersteller schon gefragt hat. Ich möchte einen Amazon Echo komplett rausnehmen aus der Telefonfunktion. Er sol gar nicht reagieren bzw. die Möglichkeit haben einen Anruf anzunehmen. Geht das auch?

pit
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

So 7. Okt 2018, 10:22

Soweit ich rausgefunden habe, bleibt zur Zeit die Funktion "Bitte nicht stören" in den Einstellungen des Echos.
Dann funktioniert allerdings auch kein Drop In.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 7. Okt 2018, 11:02

peter.weiland hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 10:04
wie der Thread-Ersteller schon gefragt hat. Ich möchte einen Amazon Echo komplett rausnehmen aus der Telefonfunktion. Er sol gar nicht reagieren bzw. die Möglichkeit haben einen Anruf anzunehmen. Geht das auch?

pit
In so einem Fall ein Feedback an Amazon schreiben, wenn das viele machen, dann hilft das vielleicht ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

peter.weiland
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:24

So 7. Okt 2018, 12:14

ja, kurz zur Erklaerung, Ich habe eine Echo bei meinen Eltern "untergebracht", also an einem komplett anderen Ort, damit wir dieses Drop-Dings benutzen können. Aber - ich möchte natuerlich jetzt nicht, das Anrufe an mich bei meinen Eltern angekommen bzw. signalisiert werden. LOL. Dann muss ich wohl auf nicht stören gehen. Hat das "Nicht Stoeren" evlt. noch Einfluss auf andere Funktionen im Echo-System, ausser der Telefon-Signalisierung?

pit
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 7. Okt 2018, 12:25

Du könntest für deine Eltern einen eigenen Account einrichten und den Echo auf diesen anmelden ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

dbpilot
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Mär 2017, 00:35

Fr 12. Okt 2018, 21:47

Hallo,
ist es eigentlich auch möglich, das bei einem eingehenden Festnetz-Anruf zusätzlich optisch Hue Lampen aufleuchten oder blinken? Ist ja über eingehende Handy-Anrufe auch möglich.

Gruß dbpilot
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information