Echo Connect Kontakte

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 12. Nov 2018, 16:32

So ein Mist!!! Warum nur hört Amazon auf diverse Kunden?
Jetzt sind da die gleichen Kontakte, wie im Telefonbuch des Smartphones... Nach Vornamen sortiert ... Und Echo-Kontakte sind nicht mehr zu erkennen...
Gaaaaaanz toll... Einfach das Telefonbuch nochmal. Ohne Sinn und Verstand
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 12. Nov 2018, 16:54

Bei mir ist es so, dass wenn ich in der App unten auf die Sprechblase klicke, nur die Kontakte mit Echo kommen. Klicke ich links an der Seite auf "Kontakte" kommen alle.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 12. Nov 2018, 16:56

Ich bin gerade echt angep**** , so ein Mist!!! Das ist doch völlig sinnlos!!! Vorher wusste man wenibstens, dass die Kontakte die angezeigt werden via Echo zu Echo angerufen werden können... Jetzt muss man jeden einzelnen Kontakt öffnen! Und wenn nen neuer Echo Kontakt dazu kommt, erfahre ich das auch nicht...

Naja, sowas haben sich ja hier einige gewünscht... Für mich eine absolute Verschlechterung! Jetzt hab ich jeden Kontakt nochmal in der Alexa app... Super... Und das bringt mir was?
Ach ja... Nichts!
Icch stell mir gerade vor Whatsapp und Co würden auch einfach die Kontaktliste nochmal anzeigen, statt eben auch Kontakt e die den entsprechenden Messenger haben... Wie sinnlos
Winni hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 16:54
Bei mir ist es so, dass wenn ich in der App unten auf die Sprechblase klicke, nur die Kontakte mit Echo kommen. Klicke ich links an der Seite auf "Kontakte" kommen alle.
In der Sprechblase kommen beim Klick ja nur Kontakte zu denen du schon mal kontakt hattest...

Nur wenn man auf "Nachricht" klickt, bekommt man die Echo Kontakte die Nachrichten via Alexa empfangen können...
So kann man zwar etwas nach Echo-Kontakten "filtern" , aber logisch ist das nicht, vom UI ein einziges desaster und überhaupt voll Banane ...

Man merkt, ich bin angefressen :')
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 12. Nov 2018, 17:42

robin.h hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 17:01
In der Sprechblase kommen beim Klick ja nur Kontakte zu denen du schon mal kontakt hattest...

Nur wenn man auf "Nachricht" klickt, bekommt man die Echo Kontakte die Nachrichten via Alexa empfangen können...
So kann man zwar etwas nach Echo-Kontakten "filtern" , aber logisch ist das nicht, vom UI ein einziges desaster und überhaupt voll Banane ...
mmmm, das glaub ich fast nicht, da ist bei mir einer dabei, von dem ich sicher weiß, dass ich keinen Kontakt in den letzten Jahren hatte und ganz sicher keinen Kontakt über Alexa, also denke ich, dass das nur die Alexa Kontakte sind, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht...
Zuletzt geändert von Winni am Mo 12. Nov 2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 12. Nov 2018, 18:13

Du meinst, wenn du nach der Sprechblase auf anrufen gehst? Ich sehe da ALLE Kontakte... Am Tablet werden mir da nur die Alexa Kontakte gezeigt... Beim Smartphone eben sinnlos alle
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 12. Nov 2018, 22:13

robin.h hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 18:13
Du meinst, wenn du nach der Sprechblase auf anrufen gehst? Ich sehe da ALLE Kontakte... Am Tablet werden mir da nur die Alexa Kontakte gezeigt... Beim Smartphone eben sinnlos alle
Ja, bei der Sprechblase kommen nur die Echo-Kontakte, sind bei mir 5 Stück, bei Klick links auf Kontakte kommen alle, an die 100. Gerade nochmals auf meinem Smartphone getestet. Ich klick auf den Kontakt und dann auf das Telefonsymbol.
Zuletzt geändert von Winni am Mo 12. Nov 2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 13. Nov 2018, 08:35

Klick auf Sprechblase und dann auf Anruf bringt mit alle Kontakte.
Ausser eben auf den Tablets

Wenn ich dann einen Kontakt auswähle, geht übrigens der Handy-Dialer auf..
Sinnlos!
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 13. Nov 2018, 18:57

#robin, ich kann Dich verstehen, zumal Du es von Anfang an anders wolltest.

Aber zum jetzigen Status (mein Handy ist ein IPhone):
- Wenn ich im Eröffnungsbildschirm auf die Blase (2. von links) gehe, komme ich auf die Seite „Kommunikation“
- Gehe ich nun ober auf die Blase „Anruf“ erscheinen alle Kontakte meines Handys. Klicke ich hier auf einen Kontakt, bekomme ich alle hinterlegten Telefonnummern angezeigt. Von „Mobil“ über „Privat“ bis „Fax“. Klicke ich nun auf beispielweise „Privat“, erscheint der normale Anrufbutton mit der Nummer und der Möglichkeit, zwischen „Abbrechen“ und „Anrufen“ zu wählen.
- Gehe ich auf der Seite „Kommunikation“ auf die Blase in der Mitte (Nachricht), bekomme ich alle meine Kontakte mit einem Echo angezeigt. Gehe ich hier nun auf einen Kontakt, kann ich zwischen Anruf, Videoanruf und Drop In (wenn freigegeben) wählen.
- Und zuletzt habe ich rechts die Drop In Funktion.
- Ganz oben rechts gibt es dann noch die Figur mit wiederum allen Kontakten + E-Mail-Adresse.

Also eigentlich nicht schlecht. Du hast natürlich recht: wozu 2x das ganze Adressbuch, wenn ich es sowieso schon im Handy habe und zum Telefonieren die Telefonfunktion des Handys nutze.

Mein Problem ist, dass ich die Namen in meinen Kontakten mit Namen, Vorname gespeichert habe. In der Alexaübersicht sind sie aber nach Vorname Name aufgelistet. Hier habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dies umzustellen.
0 x
Benutzeravatar

alexus
Beiträge: 36
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 20:37
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 19. Nov 2018, 21:07

Wenn man die Echo-Telefonie incl. Connect nutzen und einrichten will, ist es sehr wohl sinnvoll, wenn in der Alexa-App alle verfügbaren Kontakte zu sehen sind. Genauso wie alle am Echo-Lautsprecher zu nutzen sind.

Natürlich wäre es optimal, wenn man nach Telefontyp (Echo, Festnetz, Mobil, was auch immer) sortieren/gruppieren könnte.

Derzeit kann man auch am Echo-Lautsprecher nicht auswählen, welchen Telefontyp des Anzurufenden man wählen möchte.

Warum Du in der Alexa-App unbedingt nur die Echo-Gegenstellen sehen möchtest, erschließt sich mir nicht wirklich - außer vielleicht schnellerem auswählen, wenn das nur 5 sind.

Ich möchte dort alle möglichen/eingerichteten Gegenstellen sehen. Mir fehlt eher die Konfigurationsmöglichkeit der Kontakte, z.B. eben der bevorzugte Telefontyp.
0 x
Benutzeravatar

haxelboy
Beiträge: 55
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 17:10
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 19. Nov 2018, 21:45

„Derzeit kann man auch am Echo-Lautsprecher nicht auswählen, welchen Telefontyp des Anzurufenden man wählen möchte.“

Geht mit:
- home
- work
- mobile
zum Beispiel nach dem Namen des gewünschten Teilnehmers.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information