Echo Connect Kontakte

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

Themenstarter
KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 6. Okt 2018, 13:54

Hallo, habe heute meinen Echo Connect erhalten und direkt eingerichtet, nun stehe ich vor dem ersten Rätsel, vielleicht hat ihn ja noch jemand und kann mir weiter helfen :grin:

Laut Beschreibung werden ja alle Kontaktdaten vom Smartphone geholt, genau da hängt es aber bei mir :grimacing:

Ich bekomme weiterhin nur die Kontaktdaten angezeigt die Alexa haben, nicht aber alle Kontakte...

Eigentlich sollte es doch so sein das durch den Echo Connect nun alle Kontakte von Smartphone in die Alexa App importiert werden?!?! Und wenn ich Zuhause bin alle meine Kontakte anrufen kann/könnte...

Oder habe ich da was falsch verstanden?!?!

Oder bin ich einfach zu ungeduldig und die Alexa App ist noch nicht ganz Echo Connect kompatibel?
0 x
Benutzeravatar

Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 6. Okt 2018, 14:30

Hab da schon einen Thread aufgemacht... ;) - echo-connect-und-alexa-app-6122

Kann man gerne zusammenfügen oder einen schließen. :relaxed:

Ich hab das gleiche Problem, scheint also bei Amazon zu liegen.
Ich kann mittlerweile (was vor einer Stunde noch nicht ging) unter alexa.amazon.de manuell Kontakte hinzufügen. Wenn ich Alexa sage rufe "xyz" an und "xyz" hat nur eine Festnetz Nummer, macht Alexa das brav... greift also auf mein Telefonbuch zu... nur wird es mir eben nicht angezeigt in der Alexa App... Ein Bug, oder ein Feature? :D
Laut der US-Webseite und der deutschen Anleitung sollten die Kontakte aber angezeigt werden (lt. US-Webseite ist es sogar möglich die Ansichten umzuschalten zwischen "nur Alexa Kontakte" und "alle Kontakte").

Ich lasse mich überraschen, denke das ist einfach ein Bug.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 6. Okt 2018, 15:57

Da war die Hardware Lieferung wohl schneller wie die Software Lieferung :grin:
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 6. Okt 2018, 16:12

Ich gehe mal davon aus es wurde noch nicht alles freigeschaltet. Bei den Kontakten habe ich nur den Reiter drop in.
Auf der Webseite alexa.amazon steht wieviele Kontakte ich bereits in der Cloud habe, aber angezeigt werden nur die manuell eingegebenen Kontakte.
Scheinbar funktioniert das anrufen aber trotzdem. Wenn ich einen Kontakt anrufe, fragt Alexa welche der hinterlegten Nummern sie nutzen soll. Allerdings ist die Nachfrage noch? auf englisch. :grin:
Da muss wohl noch nachgebessert werden. Amazon hat wohl noch nicht fertig...
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 6. Okt 2018, 16:16

Bei mir das gleiche, nur Dropin Kontakte zu sehen, denke das sind Anlaufprobleme.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 6. Okt 2018, 23:13

Ich habe mal eine Email an Amazon geschrieben, ich berichte hier sobald ich Antwort habe!

Gruß...
1 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 7. Okt 2018, 10:54

Die Kontakte sind jetzt da, ( in der Alexa App Hauptmenü auf Kontakte klicken) aber nicht auf jedem Gerät. Bei meinem Fire HD 10 sind nur die Dropin Kontakte zu sehen. Bisserl doof...
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

So 7. Okt 2018, 11:20

Hast du seit gestern etwas geändert an deiner Konfiguration oder einfach nur gewartet?

Habe mittlerweile Antwort von Amazon:
Bei der ersten Einrichtung des Echo Connect kann zu Fehler kommen,da die Echo Geräte schon früher mit der App verbunden waren und die App schon auf dem Smartphone, womit Sie versuchen,installiert war. Deshalb ist es notwendig alle Geräte erneut einzurichten und erneut die App zu installieren.
Ich habe dann heute morgen den Connect auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu verbunden, keine Änderung der Kontakte... Dachte vielleicht hilft es :grin:

Nächster Schritt: Ich installiere die Alexa App frisch auf dem Smartphone, auch hier: Keine Änderung der Kontakte.

Auch wenn ich die Alexa Seite im Browser aufrufe (alexa.amazon.de) werden mir weiterhin keinerlei Kontakte angezeigt wenn ich im Hauptmenü auf Kontakte klicke.

Nun ja, mal abwarten, vielleicht kommt es bei mir auch über Nacht :')

EDIT: Soeben mit Amazon telefoniert, eine sehr freundliche Mitarbeiterin hat mir erklärt (nach einem ausführlichen Gespräch) dass das Problem bekannt ist und man bereits daran arbeitet...

Die Kontakte werden zwar nicht angezeigt, können aber trotzdem angerufen werden, auch sagt einem Alexa an wer anruft wenn der Kontakt im Smartphone bekannt ist.

Also einfach abwarten und Kaffee trinken :yum:

Sind wohl wirklich Startschwierigkeiten, ist man von Amazon gar nicht gewohnt :upside_down_face:
Zuletzt geändert von KoLSMS am So 7. Okt 2018, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

So 7. Okt 2018, 11:59

Auf einem Tablet sind die Kontakte alle da. Bei meinem Smartphone, Vernee Thor+, sind nur die Dropin Kontakte, deinstallieren und neu installieren bringt nix. Werde auch einfach abwarten und keine weiteren Versuche machen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
KoLSMS
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 0

Mo 8. Okt 2018, 18:23

Hallo,

heute kam auf meinem Smartphone das Design Update der Alexa App an, ich dachte in diesem Zuge sind die Kontakte da, aber siehe da: Weiterhin keine Kontakte in Sicht :upside_down_face:

Kann jemand schon was anderes vermelden?!
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information