Echo Connect nicht mehr im Amazon Programm

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Di 11. Dez 2018, 17:52

robin.h hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 07:04
@alexafan: zu 6. Die Anrufer werden auvh auf den normalen Echos angesagt, nivht nur auf dem Show... (Sofern die Nummer nicht unterdrückt ist).
Ja, nachdem es bereits mehrmals geklingelt hat und der Anrufer kurz vor dem Auflegen ist. ;)
Was den Mehwert anbelangt: ich nutze den Connect für kurze private Telefonate... Und eben als Anruferansage. Dafür finde ich ihn gut. Habe auch nichts anderes erwartet.
Die Sache mit der Anruferansage war für mich auch mal ein Killerargument, aber mittlerweile habe ich ja mein eigenes Anrufmonitorskript mit Rückwärtssuche, wo ich alles frei konfigurieren kann. Dabei fällt mir ein, daß ich das noch mal veröffentlichen wollte, aber vorher möchte ich noch mal die 4.000(!) Zeilen JavaScript durchsehen.

Der Connect wäre für mich mittlerweile nur noch für Hands-Free-Telefonate oder zum Absetzen eines Notrufs (wenn man irgendwo liegt) von Interesse, allerdings dürfte letzteres aufgrund der schlechten Sprachqualität wohl im Zweifelsfall nicht funktionieren.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 11. Dez 2018, 18:56

Nun übertreiben es nicht ;)
Mein Festnetztelefon klingelt genau 2(!!!) mal in der Zeit, bis der Name gesagt wurde.
Hab mich gerade mal angerufen und im Handy hatte ich ebenfalls nur zwei Freizeichen, bevor der Echo mit meinem Vor und Zunamen durch war.
Wie soll man das anders (besser?) Umsetzen. Die Sprachgeschwindigkeit erhöhen?

Die Qualität richtet sich in der Tat schlicht nach der Entfernung zum Gerät.
Sitze ich am Schreibtisch und der Echo steht ca. 60 cm entfernt: alles cool.
Steh ich 1,5 m entfernt, hat mein Gegenüber schon ein Problem. Das liegt aber eher an der Berechnung, die angestellt worden... Der Echo nimmt ja die Stimme des Anrufers (im Gegensatz zu vielen Lautsprechertelefonaten raus... Also ähnlich wie Voicecancelling Kopfhörer.
Aber ja, die Werbung verspricht hier mehr, als der Echo halten kann...
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 11. Dez 2018, 19:38

AlexaFan hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 17:52

Ja, nachdem es bereits mehrmals geklingelt hat und der Anrufer kurz vor dem Auflegen ist. ;)

Der Connect wäre für mich mittlerweile nur noch für Hands-Free-Telefonate oder zum Absetzen eines Notrufs (wenn man irgendwo liegt) von Interesse, allerdings dürfte letzteres aufgrund der schlechten Sprachqualität wohl im Zweifelsfall nicht funktionieren.
Hmmmmm...... zum zweiten Telefonklingeln kommt die Ansage. Also....... so man nicht schon beim Aufleuchten des Telefondisplays panisch aufspringt, ist die Ansage da.

Schlechte Qualität..... ok, kommt immer drauf an, wo das Gerät und wo man selber sich befindet. Das hast Du aber bei Freisprechen mit normalem Telefon und/oder Handy genau so.

Ich sehe Dein Problem als kein Problem an.

Ich verstehe oft nicht, was ihr wollt, was ihr Euch vorstellt..... Die eierlegende Wollmilchsau?
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Di 11. Dez 2018, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Di 11. Dez 2018, 21:10

robin.h hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 18:56
Nun übertreiben es nicht ;)
Mein Festnetztelefon klingelt genau 2(!!!) mal in der Zeit, bis der Name gesagt wurde.
Da ich den Connect selbst ja noch nicht habe, kann ich da nur Aussagen aus den Rezensionen als Maßstab nehmen.
Hab mich gerade mal angerufen und im Handy hatte ich ebenfalls nur zwei Freizeichen, bevor der Echo mit meinem Vor und Zunamen durch war.
Wie soll man das anders (besser?) Umsetzen. Die Sprachgeschwindigkeit erhöhen?
Mit einem Zeitschirm permanent ein paar Sekunden in die Zukunft schauen. ;)
Die Qualität richtet sich in der Tat schlicht nach der Entfernung zum Gerät.
Sitze ich am Schreibtisch und der Echo steht ca. 60 cm entfernt: alles cool.
Steh ich 1,5 m entfernt, hat mein Gegenüber schon ein Problem.
Genau das wäre im o. g. Notfall aber ein Problem. Da ist es vermutlich schon problematisch, daß sich der Sprecher unterhalb des Echos befindet. Vermutlich wäre hier ein umgekehrt aufgehängter Echo Dot an der Zimmerdecke optimal, allerdings wäre die Entfernung zu einem auf dem Boden liegenden ca. 2,50 Meter.
hartmut.krüger hat geschrieben:
Di 11. Dez 2018, 19:38
Schlechte Qualität..... ok, kommt immer drauf an, wo das Gerät und wo man selber sich befindet. Das hast Du aber bei Freisprechen mit normalem Telefon und/oder Handy genau so.
Das erkennt aber auch nicht aus 10 Meter Entfernung gesprochene Befehle. ;)
Ich sehe Dein Problem als kein Problem an.
Das Problem bzw. Beispiele dafür wurden hier genannt.
Ich verstehe oft nicht, was ihr wollt, was ihr Euch vorstellt..... Die eierlegende Wollmilchsau?
Daß Amazon seine Werbeversprechen einhält?

Als ich mir das erste Mal die vom Echo aufgezeichneten Aufnahmen angehört habe, war ich aber auch erschrocken, wie schlecht die Qualität ist, und wundere mich, daß Alexa da überhaupt etwas erkennen kann.

Ansonsten sind meine Ansprüche an ein System mit Mikrofonen und Lautsprecher:

- Spracherkennung zur Steuerung aller möglichen Dinge, möglichst frei programmierbar. Das ist mit ioBroker weitgehend gegeben.
- Spracherkennung zur Abfrage aller möglichen Dinge, möglichst frei programmierbar. Das ist mit Skills eingeschränkt gegeben.
- Sprachausgabe frei programmierbar. Das ist mit ioBroker weitgehend gegeben.
- Wecker und Erinnerungen. Beides bisher mehr schlecht als recht umgesetzt.
- Musik abspielen in jedem Raum, auch eigene Musik. Letzteres wird von Amazon jetzt leider beschnitten.
- Gegensprechanlage. Bisher mehr schlecht als recht umgesetzt.
- Freihändiges Telefonieren, insbesondere im Notfall. Zumindest letzteres ist wohl nicht brauchbar.

Zum System mit Bildschirm sage ich mal lieber nichts ...
Zuletzt geändert von AlexaFan am Di 11. Dez 2018, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 12. Dez 2018, 08:39

Witzig, Amazon Suche nach "Echo Connect" bringt nix, aber der Link aus den vergangenen Bestellungen verrät mir, das der Connect noch vor Weihnachten lieferbar wäre...

Für alle die gerne bestellen wollen aber den Link nicht haben, der Link zum Echo Connect: https://www.amazon.de/gp/product/B071D5 ... UTF8&psc=1
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information