Echo Connect Ton beim telefonieren

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Catman69
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:16
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 9. Okt 2018, 17:33

Hallo,

ich habe meinen Echo Connect eingerichtet und habe ein Problem beim telefonieren. Sag ich Alexa sie soll einen Kontakt anrufen macht sie dies und gleichzeitig blinkt der Ring grün und ein Ton ertönt (Klingelton?). Das geht auch während des Gesprächs so weiter. Wie kann ich diesen Ton ausschalten? Das nervt. Auch ist die Qualität der Verbindung nicht so gut, der angerufene hört mich immer sehr weit weg.

Nachtrag: Das Problem scheint nur bei meinem Echo der ersten Generation zu bestehen. Rufe ich von einem Dot an gibt es diese nervige Gebimmel nicht und auch die Tonqualität ist viel besser.
Zuletzt geändert von Catman69 am Di 9. Okt 2018, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

ank0m
Beiträge: 26
Registriert: Di 25. Sep 2018, 17:44
Wohnort: Düren
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 9. Okt 2018, 18:38

Welche(s) Echo Gerät(e) hast Du im Einsatz? Gestern vermeldete eine anderer Forenuser selbiges Problem und er verwendet ein Geräte der Generation 1.

Bei mir, verwende Dots Gen. 2 sowie Echos Gen. 2, treten diese Probleme nicht auf. Von daher steht die Vermutung im Raum das Echos und Echo Dots kleiner Gen. 2 derzeit die Verursacher sind.
0 x
--
Liebe Grüße,
ank0m

Wann wohl die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen werden und welches System es sein mag - Alexa, Google oder doch Siri?
Benutzeravatar

Themenstarter
Catman69
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 18:16
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 9. Okt 2018, 19:25

ank0m hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 18:38
Welche(s) Echo Gerät(e) hast Du im Einsatz? Gestern vermeldete eine anderer Forenuser selbiges Problem und er verwendet ein Geräte der Generation 1.
Wie geschrieben habe ich bei meinen (2 Stück) Dots keine Probleme. Auch bei dem Echo der 2. Gen. kein Problem. Nur bei meinem ersten Echo der ersten Generation tritt das auf. Scheint wohl wirklich ein Problem bei den ersten Geräten zu geben.
0 x
Benutzeravatar

Aratrides
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 10:43
Wohnort: Reutlingen
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 11. Okt 2018, 20:47

Bei meinen beiden Dots (618571520) und dem Echo (618566920), alle 1 Generation, funktioniert nichts richtig:

1. Eingehende Anrufe werden mit grünem Ring, Ton und Namen angezeigt. Sage ich dann "Alexa, Anruf annehmen" bekomme ich als Antwort "Es gibt keinen eingehenden Anruf"! WTF?
2. Lasse ich eine Nummer wählen, habe ich das oben beschriebene Problem: Der Anruf kommt zustande aber der Anrufton wird während des Gesprächs wiedergeben.
:rage:

Nur bei meinem Echo der 2ten Generation (618571520) funktioniert alles richtig.
Toll, es funktioniert mit 1nem von 4 Geräten.

Also warten bis die Software für die Geräte der 1ten Gen aktualisiert wird, so in 2-3 Monaten (falls überhaupt).
0 x
Ingenieur - Jemand der genaue Vorhersagen aufgrund ungenauer Informationen von Personen mit fragwürdiger Kenntnis trifft.
Synonyme: Magier, Zauberer
Benutzeravatar

Jazzman
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:19
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 11. Okt 2018, 21:02

Also Problem 2 ist echt ätzend. Ich habe 2 Echo und 1 Dot, die dieses Problem haben. Dem Support war das bis dato unbekannt und ich warte noch auf eine Lösung.
Auch habe ich manchmal das Problem, dass die Echos nicht erkennen, wenn man bereits den Anruf an einem Telefon entgegen genommen hat. Die Teile klingeln einfach weiter und wenn dann jemand dran geht, tritt auch die in Problem 1 beschriebene Thematik auf
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information