Echo Dot 2.Gen. lassen sich nicht zu Stereopaar zusammenfügen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 31. Okt 2022, 11:46

Hallo!
Da ich die letzten Tage mal wieder Probleme hatte das die Echo Dots in einer Gruppe ausfallen und aufhören Musik zu spielen und nach ein paar Minuten wieder weiter machen. Nun hatte ich die Idee das mit den Gruppen sein zu lassen und mal ein Stereo Paar zu erstellen in der Hoffnung das das Stabiler läuft.
Auf der Amazon Webseite steht das 2 Echo Dots der 2. Generation untereinander gekoppelt werden können. soweit so gut aber in der Alexa App an dem Punkt "Wähle die zu Verbindenen Lautsprecher sehe ich nur Meine Echos der 4. Gen. Den Echo Show und den Studio.
Die 4 Echo Dots der 2. Gen sind nicht zu sehen also auch nicht Auszuwählen.
Alle Echos haben nach einem Update gesucht und sind im Selben Wlan Netzwerk.
Habt ihr eine Idee woran das liegt ? Die Hotline hat natürlich keinen Plan

Habe gerade auch mal ein altes Android Tablett rausgekramt ob es vieleicht an der IOS App liegt. Leider nicht.
Zuletzt geändert von punto am Mo 31. Okt 2022, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 1. Nov 2022, 08:52

Für das sogen. "Stereopaar" wird beim Dot mindestens die 3. Generation benötigt.

Ciao
Volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 1. Nov 2022, 09:01

Steht auf der Amazon Seite anders und der Mann an der Hotline hat das auch gelesen und meinte es müsse an meinem Router liegen

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... RPWWFPPZ63
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Di 1. Nov 2022, 09:26

an Router.... typisch Hotline 😄😄😄😄😄😄
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 1. Nov 2022, 11:26

Also ich sehe keinen Echo Dot (2, Generation) auf der Liste.
Nicht verwechseln mit Echo (2. Generation), das ist der große Zylinder.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 1. Nov 2022, 11:34

Stimmt da steht nicht Echo Dot. Dann hat sich das erledigt und der Typ an der Hotline hat auch Tomaten auf den Augen und null Ahnung sowiso.
Trotzdem Danke!
Aber warum die Gruppen so instabil laufen und manche Mitglieder der Gruppen plötzlich weg sind dazu fällt euch auch nichts ein oder?
Das wollte ich mit dem Stereo Paar ja beheben.
Zuletzt geändert von punto am Di 1. Nov 2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 1. Nov 2022, 11:39

punto hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 09:01
Steht auf der Amazon Seite anders und der Mann an der Hotline hat das auch gelesen und meinte es müsse an meinem Router liegen
Poste doch Mal einen Link, wo das stehen soll. Ich finde das nicht. EDIT: okay, hat sich wohl erledigt.

Und zur Qualifikation der Amazon-Heissliner sage ich besser nichts, das würde nämlich vergleichsweise unfreundlich...

Ciao
Volker
Zuletzt geändert von Volkerchen am Di 1. Nov 2022, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 1. Nov 2022, 12:50

Du könntest mal ausprobieren ob es an einer schwachen WLAN Verbindung liegt indem du die Dots näher zum Router bringst. Nur um das ggf ausschließen zu können.
Ich hatte am Wochenende mal kurz Probleme mit dem Stream über die ARD Mediathek und bin dann erstmal zu TuneIn gewechselt. Das hatte sich aber später wieder erledigt. Also manchmal kann es auch einfach am Streamingdienst liegen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 2. Nov 2022, 19:57

Am WLAN liegt es nicht das ist an den Standorten stabil und ausreichend außerdem funktioniert es jetzt seit zwei Tagen wieder problemlos. Das wird wohl für immer in Mysterium bleiben warum es heute geht und morgen nicht
aber danke für eure Hilfe
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information