Echo Dot 2.Gen: Mi Bluetooth Speaker ist stumm

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
ELeichstetten
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:43

So 22. Mär 2020, 00:32

Ich habe einen Echo Dot 2. Gen (Firmware 651614420).
Während der warmen Tage nutze ich einen Mi Bluetooth Speaker (NDZ-03-GB), den ich per Bluetooth gekoppelt habe.
Ich habe das den Winter über nicht genutzt.
Als ich nun den Lautsprecher wieder mal koppeln wollte, hat die Kopplung zwar funktioniert, es kam aber kein Ton raus.

Ich habe daraufhin den Lautsprecher an meinen Echo Show 5 (Firmware 3523856004) gekoppelt.
Dort funktioniert der Lautsprecher einwandfrei.

Anscheinend hat Amazon die Firmware mal wieder verschlechtbesser.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor Zeiten mit einem paar Edifier Lautsprecher.
Die ließen sich zwar koppeln, aber die Lautstärke konnte nicht verstellt werden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ELeichstetten
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:43

So 22. Mär 2020, 23:37

Problem gelöst:
Der kleine DOT verfügt wohl über 2 Lautstärkeeinstellungen:
1) für den integrierten Lautsprecher
2) für den gekoppelten Bluetooth Lautsprecher
In der App sieht man nur die Einstellung für den integrierten Lautsprecher.
Ich habe den Mi Speaker gekoppelt und dann einfach auf Verdacht gesagt: Lautstärke 5.
Und siehe da, gut war´s.
1 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information