Echo Dot (2. Generation) Lautsprecher tauschen (theoretisch)?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 15. Okt 2018, 20:26

Hi,

ich frage mich, ob es evtl. möglich wäre, den Echo Dot ein wenig zu pimpen und ihm einen (etwas) größeren Lautsprecher (so 40mm) zu spendieren.
Theoretisch könnte es doch möglich sein, den Plastik "Klangköper" mit dem 3D Drucker nachzudrucken, mit entsprechender Aussparung für einen größeren Speaker (der dann natürlich in der Tiefe noch passen muss ;)).

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mo 15. Okt 2018, 20:53

Der Lautsprecher ist dort aber nicht so freistehend wie in den normalen Echos, sondern m. W. ziemlich mit der Platine verknüft - es fehlt also schlicht der Platz.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 16. Okt 2018, 13:00

Hi,

soweit ich das sehe, ist er quasi in seinem eigenen Gehäuse.
Hab noch ein "teardown" Video gefunden in dem man es richtig gut sieht:
https://youtu.be/COcOCjw_GnI?t=121

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 16. Okt 2018, 16:28

Ich glaube vom Preis- Leistungsverhältnis kommst Du günstiger, wenn Du in der nächsten Angebotswelle Dir einen Dot 3. Generation kaufst. ;)
Der soll klanglich deutlich besser sein.

Es sei denn Dir geht es weniger um den Sound als ums selber basteln.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information