echo dot 2 zerschossen?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
dh5hai
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 09:29

Mi 28. Mär 2018, 09:44

moin
ich habe 2 echo dots einer war eigendlich für mein kumpel gedacht um zu telefonieren!
geht ja eigendlich perfekt.ich mache es schon mit ein anderen kumpel.
nun zum problem. warscheinlich haben wir es beim zurücksetzen zerschossen.
es kommt jetzt einfach kein oranger ring mehr nur noch der blaue und das ununterbrochen!
scheint endlos zu booten anmeldung dadurch unmöglich! gibt es eine möglichkeit zur rettung?
oder ist der stick reif für die tonne da gebraucht gekauft? warscheinlich haben wir die tasten
nicht lange genug gedrückt beim resetvorgang nur 5 statt 20 sekunden!
gibt es vieleicht eine möglichkeit die firmenware neu auf zu spielen?
bitte um eure hilfe
mfg
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Mi 28. Mär 2018, 09:57

Lass Dich von Amazon durch die nötigen Schritte führen.
Amazon-Seite > Unten auf "Hilfe" klicken > "Brauchen Sie weitere Hilfe?" > "Kontaktieren Sie uns" > unter "Bitte wählen Sie ein Thema" die Option "Andere Fragen" auswählen > unter "Bitte grenzen Sie Ihr Anliegen ein" die Option "Sonstige Fragen" wählen, dann für den Anruf entscheiden.
Wenn sich der Amazon-Fritze meldet, gleich sagen, dass es um ein Echo-Problem geht - WEITERVERBINDEN lassen !

Das dürfte am besten funktionieren, dann kannste auch schnell wieder mit "dein Kumpel" telefonieren.
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dh5hai
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 09:29

Do 29. Mär 2018, 10:34

vielen dank für die info!
problem ist das der verkäufer inkompatiebel ist selten online und nicht bereit zu scheinen seit mir zu helfen!
gibt es noch eine andere möglichkeit?
mfg
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 29. Mär 2018, 11:26

Verkäufer inkompatibel?
Hast du den Dot nicht bei Amazon gekauft?
Die Amazon Hotline wird dir aber trotzdem behilflich sein, geh nach der Beschreibung von Prolet vor.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dh5hai
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 09:29

Do 29. Mär 2018, 18:30

ich hab den von privat gekauft
mein kumpel hat da schon angerufen die meinten das die die gerätenummer haben müssen oder von den verkäufer den amazon aconnt!
vieleicht hat der dot ja auch schon vorher ein knacks weggehabt! jedenfalls hat mein kumpel den dot in seine einzelteile zerlegt und heute nacht wird er wieder zusammengebaut! hätte ja sein können das er eine bios batterie hat ist aber nicht der fall. mann hatt ja nichts zu verlieren!
mfg
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Do 29. Mär 2018, 18:47

Probier doch mal die Mikro Taste und die leise Taste länger als 20 Sekunden zu drücken
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dh5hai
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 09:29

Sa 31. Mär 2018, 17:48

moin
alles schon getestet
ich vermute bios (falls der dot sowas hat) zerschossen!
sicherlich muss ein chip getauscht werden!
aber ich vermute mal das macht keiner!
mfg
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 1. Apr 2018, 06:42

Aber mal ganz ehrlich, man bekommt den Dot im Normalfall per "Tastendruck" nicht so zerschossen, dass da irgendein Chip getauscht werden muss.
Wenn man ihm beim Firmware Update den Saft zieht, könnte es problematisch sein, aber ich schätze, selbst da gibt es eine Tastenkombination, mit der er wieder in den Ursprungszustand versetzt werden kann.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dh5hai
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 09:29

So 1. Apr 2018, 08:02

moin
ich schätze ist ein fall für die tonne!
der muss vorher schon ein knacks weggehabt haben!
nächstes mal bin ich schlauer neukauf!
frohe ostern
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 1. Apr 2018, 09:01

Hast PayPal ich überweise dir das Porto und nehme ihn
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information