Echo Dot 3. App erkennt das WLAN Passwort nicht

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kilroy
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Nov 2018, 20:03

Do 29. Nov 2018, 21:13

Moin moin,

ich habe folgendes Problem. Nachdem ich den Echo dot 3.Gen. mit der App auf meinen Smartphone mit "Amazon-F1P" verbunden habe muss ich in der App eine Verbindung mit meiner "FritzBox 7490" herstellen.
Dieses funktioniert aber nicht, trotz richtigem Passwort. (Ich habe allerdings öfter, dass ich WLAN-Geräte nicht mit Passwort sondern nur mit der WPS-Taste mit meiner FritzBox verbunden bekomme.)


Den Echo Dot kann man nicht auch über die WPS-Taste verbinden, oder?


Gruß
Kilroy
0 x
Benutzeravatar

Pit911
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 08:46

Do 29. Nov 2018, 22:18

Geh mal auf deine Fritzbox unter Wlan>Sicherheit und schaue ob ganz unten „Alle neuen Geräte zulassen“ aktiviert ist.
0 x
Benutzeravatar

debro
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2018, 10:16

So 2. Dez 2018, 10:27

Hallo, habe glaube ich genau das selbe Problem . Ich habe gestern 2 neue Echo Dot 3 bekommen und bekomme die nach stundenlangen
bemühungen weder mit dieser App, noch mit dem PC in meine Fritz Box 7590 eingebunden.Habe beide bei Otto gekauft, finde keinen Support
oder eine Hotleine bei Problemen mit diesen Geräten. Habe von rücksetzen auf Werkseinstellung, Neustarts usw. alles Probiert. Auch alle neuen
Wlan Geräte zulassen ist aktiviert, in der App findet sich mein WLan Netzt nicht einmal .

PS: Haben Sie schon eine Lössung gefunden, MfG
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 2. Dez 2018, 10:52

Ich vermute PasswörterZu kompliziert (bestehend aus Sonderzeichen In Kombination mit Buchstaben und Zahlen und sind zu lang?) Zudem sollte man kurzfristig 5 GHZ deaktivieren.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information