Echo Dot 3 + Firewall = Probleme?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
sudi2010
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Nov 2018, 19:41

Do 22. Nov 2018, 19:43

Hallo,

ich habe ein Problem in einem Netzwerk, in das ich einen Echo Dot 3 einrichten will. Bisher (bei mir im Haushalt insgesamt 3 Dot`s) hat immer alles geklappt, aber nun bin ich schier am verzweifeln. Das WLan wird gefunden und wenn ich es dann mit dem Dot verbinden lasse kommt immer die Fehlermeldung "Falsches Passwort. Fehler 3". Das Passwort ist aber definitiv richtig, da ich mit allen anderen Geräten in Wlan komme. Was noch zu erwähnen ist, dass in diesem Netzwerk eine Firewall Sophos SG135 aktiv ist. Kann es sein, dass die dazwischen funkt? Aber dann würde doch keine Fehlermeldung bzgl. falsches Passwort kommen oder?



Gruß und Dank

OWL2010
0 x
Benutzeravatar

MichaelN
Beiträge: 18
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 17:24

Do 22. Nov 2018, 20:19

Hast Du es auch über WPS versucht? Hat das Passwort Sonderzeichen?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sudi2010
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Nov 2018, 19:41

Do 22. Nov 2018, 20:24

Geht das denn überhaupt über WPS?
Hier mal das Passwort:
47839fjaskdf84562389djfhjadf836w839r9gt9a736fr
0 x
Benutzeravatar

traitohr
Beiträge: 16
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 21:38

Do 22. Nov 2018, 20:26

Ich weiß noch, dass ich bei meinem ersten Echo 1. Gen Probleme mit dem Standardpasswort von ConnectBox - nachdem ich es an ein eigenes Passwort geändert habe, ließ sich das Gerät auch direkt anschließen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sudi2010
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Nov 2018, 19:41

Do 22. Nov 2018, 20:31

Selbst wenn ich das WLan ohne ein Passwort versehe, kommt noch der Fehler...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sudi2010
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Nov 2018, 19:41

Sa 24. Nov 2018, 13:54

Keiner mehr eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 24. Nov 2018, 14:20

Kann sein, dass Amazon wieder an den Servern schraubt, manchmal muss man 10 Anläufe machen bis was klappt.

Du kannst das PW auf den Amazon Servern speichern, dann werden die Geräte anschlussfertig und voreingestellt geliefert.

Geh doch mal in die Einstellungen eines deiner vorhandenen Dots und versuche dort das PW auf die Amazon Server zu speichern.
Leider kann ich dir im Moment nicht sagen wo man das genau macht, sorry.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sudi2010
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Nov 2018, 19:41

Sa 24. Nov 2018, 14:23

Muss denn irgendwas an der Firewall gedreht werden?

Es ist mein erstes Gerät, daher wird es in meinem Konto noch nicht angezeigt...
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 24. Nov 2018, 14:32

sudi2010 hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 14:23
Muss denn irgendwas an der Firewall gedreht werden?

Es ist mein erstes Gerät, daher wird es in meinem Konto noch nicht angezeigt...
Ach so ich dachte du hättest schon welche?

Ich musste gar keine Firewall Einstellungen bei mir vornehmen, Vodafone Standard Easybox.

Kann aber sein dass du irgendwelche Ports freischalten musst:
123
443
4070
5353
40317
49317
33434
diese müssen zB. offen sein.

Google mal nach deinem Router und Alexa oder warte hier auf eine gute Antwort.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sudi2010
Beiträge: 17
Registriert: Do 22. Nov 2018, 19:41

Sa 24. Nov 2018, 14:36

Also meine Firewall ist eine Sophos SG135
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information