Echo Dot 3. Gen. krächzt manchmal

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xonox
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2018, 18:57

Do 14. Feb 2019, 18:09

Hallo,

mein Echo Dot 3. Gen. hat manchmal das Problem, dass die Tonausgabe gestört ist, also alles irgendwie krächzend klingt.
Es betrifft alles, also sowohl die Stimme von Alexa, als auch Musikwiedergabe etc.
Wenn ich das Gerät vom Strom trenne und neu starte, ist der Fehler weg, tritt aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf.

Ich meine, hier oder in einer Rezension bei Amazon schon mal davon gelesen zu haben.

Hat das hier noch jemand? Überlege noch, ob ich ihn austauschen lassen soll.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xonox
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2018, 18:57

Fr 15. Feb 2019, 11:38

Ich habe vorhin mal ein Beispiel aufgenommen. Vor allem am Ende hört man es besonders stark:

https://drive.google.com/file/d/1jrpLeJ ... p=drivesdk

Diesmal ist es nach ein paar Minuten auch ohne Neustart von alleine wieder verschwunden.

Sehr seltsam, aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als Amazon zu kontaktieren.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 15. Feb 2019, 11:52

Der Sprecher hat einen schlimmen Sprachfehler... :')

Nein, im Ernst: Ich denke, dass Dein Gerät schlicht defekt ist. Am besten wendest Du Dich bezüglich eines Austauschgerätes an Amazon.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xonox
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2018, 18:57

Fr 15. Feb 2019, 12:25

Ich habe jetzt auch die Rezension bei Amazon wieder gefunden:

https://www.amazon.de/review/R2C8XN0BDQ ... B0792HCFTG

Scheint ein verbreitetes Problem zu sein.
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Fr 15. Feb 2019, 14:00

Hatte ich auch schon 2-3 mal beim echo dot 3.gen
Das letzte ma ist aber schon ein paar wochen her und ist wenige augenblicke danach verschwunden. Ich schiebe das mal auf einen server fehler und nicht auf einen hardwarefehler. Vielleicht war in dem moment die verbindung gestört und die bandbreite so gering, dass die Tonqualität so stark reduziert wurde, dass es sich so anhört...
Seit dem ist es nicht wieder aufgetreten. Habe aber auch hier im forum schon von solchen fällen gelesen
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
xonox
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2018, 18:57

Fr 15. Feb 2019, 15:51

Anfangs war es bei mir auch nur alle paar Wochen, aber heute ist es schon mehrmals passiert, während ich einige Stunden ein Hörbuch über Spotify gestreamt habe.
Nach ein paar Minuten verschwand der Fehler aber wieder von alleine.

Ich hatte auch schon das WLAN in Verdacht und deshalb vorhin während einer Störung das Handy neben den Dot gehalten und einen Speedtest gemacht: 20 Mbit/s. Wenn der Dot kein grottenschlechtes WLAN-Modul hat, sollte das also nicht die Ursache sein.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 17. Feb 2019, 15:05

Ich hatte dieses Problem, als ich den Dot3 zum allerersten Mal angeschlossen habe (November 2018). Natürlich habe ich zuerst an einem Hardware-Defekt gedacht! Nachdem ich dann den Netzstecker gezogen habe, ist dieses Problem aber nie wieder aufgetaucht! Daher denke ich, dass man ein Hardware-Fehler wohl ausschließen kann!
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

So 17. Feb 2019, 16:49

Ui, heute früh hatte ich es wieder.seltsam. Nach Neustart war es wieder ok
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information