echo dot 3 gen Probleme

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goaopa
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Dez 2019, 20:33

Fr 20. Dez 2019, 20:54

Hallo zusammen,bin neu hier und hoffe hier auf Rat.Habe seit 2 Tagen 2 Echo Dot 3.Alle Updates gemacht.Einer in Küche einer im Wohnzimmer.
Seit gestern kann ich die beiden Geräte per Sprachsteuerung nich abstellen.Es läuft Eins life Radio.Dann sag ich Alexa beenden oder abschalten und Alexa sagt "bis später" und das Radio schaltet wieder ein.Dot lässt sich dann nur durch Stecker ziehen abschalten.Update habe ich heute installiert.
Wer hat einen Rat für mich,denn so macht das keinen Sinn.
Gruß H.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 20. Dez 2019, 23:19

goaopa hat geschrieben:
Fr 20. Dez 2019, 20:54

Seit gestern kann ich die beiden Geräte per Sprachsteuerung nich abstellen.Es läuft Eins life Radio.Dann sag ich Alexa beenden oder abschalten und Alexa sagt "bis später" und das Radio schaltet wieder ein.Dot lässt sich dann nur durch Stecker ziehen abschalten
Wenn Du Eins Live über den Skill laufen hast...... irgend wo hatten hier schon ein paar das Selbe Problem. Deaktiviere mal den Skill und aktiviere ihn neu. Wenn das nicht hilft, Skill deaktivieren und Eins Live per radio.de oder TuneIn laufen lassen.
Soweit ich das noch im Kopf hab, ging es damals auch um den Eins Live Skill.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Sa 21. Dez 2019, 08:09

Die Problematik füllt im Amazon Forum bereits mehrere Threads.
Manche haben das Problem mit Spotify, bei einigen tritt es tatsächlich nur mit den Skills des jeweiligen Radiosenders auf, manche schwören aber auch Stein und Bein, dass es auch bei TuneIn auftritt. Am wenigsten betroffen ist wohl AmazonMusic, aber auch da gab es ein zwei Meldungen zu.
Bei mir tritt das ab und an bei Audible (Hörbücher) auf, dass sie sich nicht beenden lassen. Teilweise wird auch nicht mehr auf eingestellte Schlaftimer reagiert. Bei Audible können wir uns helfen, indem wir kurz etwas von AmazonMusic aufrufen und dann stoppen, das hilft. Dürfte bei Radio auch funktionieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information