Echo Dot 3. Gen Probleme mit Mikrofon und Geräten
Verfasst: Mo 19. Jul 2021, 16:31
Hallo,
ich kam heute nach Hause und mein Echo (3. Gen) hatte keine Wlan Verbindung. Also hab ich den Router neu gestartet, das muss ich alle zwei Wochen mal machen. Die O2 Home Box ist nicht die Beste.... aber egal.
Nach dem Start wollte der Echo immer noch nicht und ich habe ihn zurückgesetzt indem ich die Aktionstaste gedrückt gehalten habe. Dabei bin ich wohl auf die Mikrofontaste gekommen und habe dieses deaktiviert.
Leider kann ich das Mikro nun nicht mehr aktivieren, egal wie oft ich das Gerät zurücksetze oder vom Strom nehme. Der Ring leuchtet dauerhaft rot und die Mikrotaste auch.
Außerdem werden mir in der App sämtliche verbundenen Smart Home Geräte wie Lampen, Steckdosen und die Thermostate mit "reagiert nicht" angezeigt.
Es funktioniert also gar nichts mehr, auch nicht mit dem Echo Dot (4.Gen) im Schlafzimmer. Der ist zwar online, kann aber nichts steuern.
Kann mir da jemand helfen oder muss ich den neuen 3. Gen Dot zurück schicken? Hab den noch nicht lange.
Update: Nach erneutem Neustart des Routers funktionieren die Smart Home Geräte wieder. Ich hab bei O2 angerufen und die lassen die Leitung durchmessen, weil sie Abbrüche erkannt haben. Das Problem mit dem Mikrofon besteht weiterhin, aber wenigstens kann ich über das Smartphone wieder alles steuern.
Ich nehm den Echo jetzt mal vom Strom bis morgen und hoffe auf Besserung.
ich kam heute nach Hause und mein Echo (3. Gen) hatte keine Wlan Verbindung. Also hab ich den Router neu gestartet, das muss ich alle zwei Wochen mal machen. Die O2 Home Box ist nicht die Beste.... aber egal.
Nach dem Start wollte der Echo immer noch nicht und ich habe ihn zurückgesetzt indem ich die Aktionstaste gedrückt gehalten habe. Dabei bin ich wohl auf die Mikrofontaste gekommen und habe dieses deaktiviert.
Leider kann ich das Mikro nun nicht mehr aktivieren, egal wie oft ich das Gerät zurücksetze oder vom Strom nehme. Der Ring leuchtet dauerhaft rot und die Mikrotaste auch.
Außerdem werden mir in der App sämtliche verbundenen Smart Home Geräte wie Lampen, Steckdosen und die Thermostate mit "reagiert nicht" angezeigt.
Es funktioniert also gar nichts mehr, auch nicht mit dem Echo Dot (4.Gen) im Schlafzimmer. Der ist zwar online, kann aber nichts steuern.
Kann mir da jemand helfen oder muss ich den neuen 3. Gen Dot zurück schicken? Hab den noch nicht lange.
Update: Nach erneutem Neustart des Routers funktionieren die Smart Home Geräte wieder. Ich hab bei O2 angerufen und die lassen die Leitung durchmessen, weil sie Abbrüche erkannt haben. Das Problem mit dem Mikrofon besteht weiterhin, aber wenigstens kann ich über das Smartphone wieder alles steuern.
Ich nehm den Echo jetzt mal vom Strom bis morgen und hoffe auf Besserung.